Wozu Settings (Noobfrage)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wozu Settings (Noobfrage)

Hey Leute,
      sorry ist warscheinlich ne recht dämliche Frage, aber es beschäftigt mich gerade.
      Ich sehe immer wieder Settings dür KabelDeutschland (mein Anbieter), z.B. die hier angepinnten von Matze und verstehe nicht so recht wozu diese gut sind? Meine Vorgehensweise ist immer so, dass ich einen automatischen Kanalsuchlauf mache und dann eben die Sender in meine Bouqets einsortiere. Oder habe ich durch diese Settings irgendwelche Vorteile?

Danke euch schon mal
    • da braucht es keine Sendersuche (Zeit gesparrt) und kein Sender wird übersehen*. Auch sind sie schon sortiert...

*besonders bei der Kablesuche haben die Dream's Probleme, bei Frequenzen unter 200 wird nichts gefunden (auch jetzt mit OE2.2 immer noch nicht)!
    • Moin!

Richi207 schrieb:

da braucht es keine Sendersuche (Zeit gesparrt) und kein Sender wird übersehen*. Auch sind sie schon sortiert...

*besonders bei der Kalesche haben die Dream's Probleme, bei Frequenzen unter 200 wird nichts gefunden (auch jetzt mit OE2.2 immer noch nicht)!
      ??? Habe keine solchen Probleme. Weder bei OE2.0 noch bei OE2.2 und auch nicht früher bei OE1.6
      Du solltest mal Deine Dosen überprüfen (und gegebenenfalls austauschen), ob die für den gesamten Frequenzbereich tauglich sind.
    • MiRoMOMO schrieb:

Moin!
      ??? Habe keine solchen Probleme. Weder bei OE2.0 noch bei OE2.2 und auch nicht früher bei OE1.6Du solltest mal Deine Dosen überprüfen (und gegebenenfalls austauschen), ob die für den gesamten Frequenzbereich tauglich sind.
      Bekanntes Problem, bin nicht der Einzige. Beim Schweizer Kabelanbieter haben das alle Dreambox Geräte. Glaub mir... Findet man hier auch im Forum. Man muss da dann per Hand die Frequenzen Scannen...
    • ja aber wie bringt man eine Settings von matze z.b in seine liste ok es geht hier um Kabelanschluss nicht um sat aber wie bringe ich eine sat Setting z.b in meine dreambox mit sat? per FTP pder per Telnet?

Habe auch schon meine Settings mit dreamboxeditverzeichniss existiert nicht keine satellittes XML keine lame .. usw. auslesen wollen kam aber immer Fehler Meldung
    • Moin!

Richi207 schrieb:

MiRoMOMO schrieb:

Moin!
      ??? Habe keine solchen Probleme. Weder bei OE2.0 noch bei OE2.2 und auch nicht früher bei OE1.6Du solltest mal Deine Dosen überprüfen (und gegebenenfalls austauschen), ob die für den gesamten Frequenzbereich tauglich sind.
      Bekanntes Problem, bin nicht der Einzige. Beim Schweizer Kabelanbieter haben das alle Dreambox Geräte. Glaub mir... Findet man hier auch im Forum. Man muss da dann per Hand die Frequenzen Scannen...
      Was soll den da in der Schweiz anders sein?
      Wenn der automatische Suchlauf nicht funktioniert, erstell Dir doch eine cables.xml. Damit ist der Suchlauf dann auch deutlich schneller.
    • Maze Kabel ist vom 2014... Für was möchtest du SAT auf deiner Box?
      *.zip runterlade. Zip in einen Order entpacken, Ordner mit Dreamboxedit öffnen und mit Dreamboxedit auf deine Box machen (oder Ordner in dein Bouquet laden). Anleitung für Dreamboxedit findest du...

Wegen der Frequenz Link