Temporär 2nd Bootloader failed

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Temporär 2nd Bootloader failed

      Hallo,

      ich beobachte schn seit einiger Zeit bei meiner DM800se, dass der 2nd Bootloader Ärger macht.
      Ich muss dann die Box mehrfach ein- und ausschalten und irgendwann geht es dann wieder.
      Aus diesem Grund betreibe ich die Box bei Nichtbenutzung fast nur noch im Standby.
      Was können die Gründe dafür sein?

      DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily
    • Das Phänomen hat meine DM800HDse auch.
      Nach einigen Monaten Benutzung, gibts einen "2nd failed" im LCD.
      Da hilft auch kein an- und aussschalten mehr. Und in den Flashmodus bekomme ich sie auch nicht mehr.
      Dachte schon, sie muss auf den Friedhof.
      Habe sie dann eine Nacht lang vom Strom und allen Anschlüssen getrennt.
      Am nächsten Tag bekomme ich sie dann wieder in den Flash-Modus.
      Schnell nur den 2nd boot geflasht, und schon lief sie wieder.

      PS: Ich schalte sie nie aus. Immer nur Standby.
      OScam Wiki | OScam Documentation | Build your own OScam with simplebuild
      Better a 'found' without entitlements than a 'not found' with valid entitlements.
    • gutemine schrieb:

      Dein mehrfaches an und ausschalten ...
      .... meistens sind deine Antworten ja hilfreich, aber ich muss die Box ja nur mehrfach ein- und ausschalten, da ich ja keine Alternative weiss.
      Das Phänomen tritt ja auch auf, wenn die Box in den Deep-Standby geht.
      Wäre also die von Bit vorgenommene Variante (nur noch mal 2nd Boot Loader flashen) eine Option?

      DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily
    • Du sollstest meine Antwort nicht nur lesen sondern auch versuchen sie zu verstehen.

      Meistens bootet der loader nicht weiter weil das Flash Filesystem bereits versaut ist. Durch mit dem Stromschalter abdrehen machst du des Ihm nicht leichter sondern eigentlich schlimmer und es wird dann immer wieder und auch öfter auftreten.

      Und nein, wenn es kein anderer hardware defekt ist (sim locker, flash baustein am sterben, etc...) hilft da dann nur mehr komplettes neu Flashen, der loader alleine bringt da nichts.

      Wozu ich ins dFlash die Möglichkeit den Flash zu checken eingebaut habe, weis ich langsam auch nicht mehr, wenn es eh keiner benutzt ...
    • gutemine schrieb:

      Du sollstest meine Antwort nicht nur lesen sondern auch versuchen sie zu verstehen.

      Meistens bootet der loader nicht weiter weil das Flash Filesystem bereits versaut ist. Durch mit dem Stromschalter abdrehen machst du des Ihm nicht leichter sondern eigentlich schlimmer und es wird dann immer wieder und auch öfter auftreten.

      Und nein, wenn es kein anderer hardware defekt ist (sim locker, flash baustein am sterben, etc...) hilft da dann nur mehr komplettes neu Flashen, der loader alleine bringt da nichts.

      Wozu ich ins dFlash die Möglichkeit den Flash zu checken eingebaut habe, weis ich langsam auch nicht mehr, wenn es eh keiner benutzt ...
      Danke, mit der Antwork kann ich doch auch etwas anfangen.
      Das Image 4.1.18 habe ich erst letzte Woche als komplette Neuinstallation auf die Box gebracht, aber ich werde mich jetzt mal mit dflash beschäftigen.

      DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily