Immer wieder Spinner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Immer wieder Spinner

      Hi, bin langsam am verzweifeln. Bei meiner 7080 mit dem aktuellen unstable kommen immer wieder die Spinner schon beinah im Minutentakt. Der enigma2 Prozess nimmt laut TOP immer mal ohne Ankündigung zwischen 90% und 105% ( bestimmt ein Anzeigefehler )

      Ich habe die Dream schon komplett neu aufgesetzt. Meine NFS-Mounts jetzt nicht mehr über den Networkbrowser eingebunden sondern über die "auto.network". Das ganze lief auch 2 Tage ohne das die blöden Zahnräder gesehen habe und nun geht es wieder los.

      Selbst als das Image von vor 2 Tage eingespielt habe kommen die Spinner in einer Tour, ohne das eine Aufnahme läuft. LOG muss ich nachliefern, da die Kiste gerade in Gebrauch ist.

      Vielleicht hat jemand eine Idee woher das kommen könnte.

      Danke und schöne Grüße
    • Ich hatte das gestern auch. Habe dann mal das Logging von Auto Pin deaktiviert. Dies brachte aber keine Verbesserung. Nachdem ich ich dann mit dem Deambox WebControl unter Extras alle Web Plugins durchgegangen bin unter anderem auch das AutoPin Web Plugin kommen jetzt keine Zahnräder mehr. Vielleicht ein Zufall.

      Ich hatte auch noch anderes ausprobiert wie den Timer aufgeräumt und EPG Daten aktualisiert. Neustes Auto Pin von oozoon.de installiert. Jedenfalls bin ich froh das der Spinner nicht mehr kommt.
    • dann soltest du vielleicht mal den haken beim Auto Refresh vom Auto Pin seinem webif wegmachen .... der macht NUR sinn wenn man live die slots uebers webif beobachten will. In allen andren faellen das bild mit den punkten anklicken fuer ein explizites refresh.
    • schau dir das webif vom autopin an da gibt es ein haekchen das man setzen kann und wenn man das dann wegen tabbed browsing nicht richtig zumacht läuft es im browser evt weiter. Haken wegmachen und sichern und dann ist es auch sicher off.
    • Hier noch mal ein kleines Update,

      gestern aus heiterem Himmel sind wieder die Spinner aufgetaucht. Ich muss den Serienrecorder in Schutz nehmen, weil nicht mehr auf meiner Box ist.

      Es scheint aber irgendwie von Kodi zu kommen, sobald Kodi an meinem Android TV läuft kommen die Spinner. Ich vermute, dass es mit dem VDR-Plugin für die Dreambox zusammenhängt.

      Nur mal so als Info bevor, noch einer seine Dreambox zig mal neu Aufsetzt :)