Probleme mit Dreamboxedit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Dreamboxedit

      Hallo zusammen,

      ich habe gestern verzweifelt versucht die Settings mit DreamboxEDIT zu editieren.
      Mit all meinen anderen Boxen funktioniert das runterladen, editieren und wieder hochladen einwandfrei, nur mit dem Daily Image bekomme ich eine Fehlermeldung beim Download der Settings.
      Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

      Log:


      Info 2016-09-15 23:31:31 Opening BINARY mode data connection for /etc/enigma2/bouquets.tv (76 bytes).
      Info 2016-09-15 23:31:31 ** Retrieving file "/etc/enigma2/userbouquet.favourites.tv" **
      Info 2016-09-15 23:31:31 FTP-Transfer wird gestartet
      Info 2016-09-15 23:31:31 Transfer complete.
      Info 2016-09-15 23:31:31 Transfer abgebrochen
      Info 2016-09-15 23:31:31 Failed to open file.
      Error 2016-09-15 23:31:31 Error retrieving file "userbouquet.favourites.tv" from the Dreambox.
      Info 2016-09-15 23:31:31 Verbindung wird getrennt.
      Info 2016-09-15 23:31:31 Goodbye.
      Info 2016-09-15 23:31:31 Verbindung getrennt.
      Info 2016-09-15 23:31:31 Goodbye.
      Error 2016-09-15 23:31:31 There were errors retrieving the files from the Dreambox. Check the log for more Information.
      Bilder
      • DBE.JPG

        74,25 kB, 765×566, 624 mal angesehen
    • Error retrieving file "userbouquet.favourites.tv" from the Dreambox.

      userbouquet.favourites.tv scheint es nicht zu geben in /etc/enigma2
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Ja aber warum gibt es die nicht? Ich habe versucht die Senderliste übers Menü zu installiere, die Sender sind zwar da aber keine Bouquets bzw. Favoriten.
      Ich habe dann einfach ein Bouquet mit der Fernbedienung erstellt trotzdem bekomme ich dann noch die Fehlermeldung.
    • haste in den dreambox einstellungen / system / anpassen / experten mode
      Mehrere Bouquets erlauben aktiviert ?
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • du könntest von den boxen wo es funktioniert die daten mit dreamboxedit downloaden,
      und alles was downloaded wurde kopierst du mal auf die box wo es nicht geht nach /etc/enigma2 mit einem FTP programm.

      und dann nochmal versuchen mit dreamboxedit die daten downloaden
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."