DM 7020 HD Probleme mit dem Flashen eines neuen Images

• DM 7020 HD Probleme mit dem Flashen eines neuen Images

Hallo zusammen,

ich habe mit meiner neuen 7020HD V2 Box ein (hoffentlich typisches Anfänger)-Problem bein flashen eines neuen Images.

1. Variante: per Web Browser
      Wenn ich die Box per Browser flashen möchte, dann bekomme ich keine Verbindung / einen timeout.
      Alle Firewalls/Virenscanner aus - das gleiche Problem
      IE an Stelle Fiefox wieder nichts

2. Variante DreamUp mit USB KAbel und Crossover (Com Anchluss + Netzwerk)
      hier bekomme ich nachdem der flashloader übertrgen wurde & box erkannt nach dem Flashen einen Stillstand beim checken der Prüfsumme (hab 10 min gewartet).#
      Das bei einem alten newnigma 4.0.6, dem neuen 4.0.18 und auch beim original von der dreambox Seite

3. Variante nur per USB Kabel am Service Port
      Hier gibt´s ne Fehlermeldung, die ich als PC fast Legasteniker leider nicht verstehe:

got wrong response from box
      HTTP / 1.0 400 Bad Request
      Content type: text/plain

Server: secondstage /89
      Cache Control: no cache
      Connection: close
      LCD ***serial mode***

So das wars mit den Fehlversuchen zum Thema flaschen :SOS: ich bin wie man so schön sagt mit meinem Latein am ende :aufgeben:

Falls einer Tipps oder Erklärungen hat, immer her damit

8-) William
    • william1910 schrieb:

1. Variante: per Web Browser
      Wenn ich die Box per Browser flashen möchte, dann bekomme ich keine Verbindung / einen timeout.
      Alle Firewalls/Virenscanner aus - das gleiche Problem
      IE an Stelle Fiefox wieder nichts
      Ich setze voraus, dass DHCP im Router aktiv ist und im Display der Dreambox vor dem Flashen eine IP-Adresse steht und du das richtige Image (für die V2) ausgewählt hast.
      dream-multimedia-tv.de/dm-7020…mwareupdate-ueber-browser
      DM 7020 HD: Newnigma2 v4.0.18

Benutze mit deaktiviertem Virenschutz zum Flashen dann den Firefox Portable 3.5.1
      sourceforge.net/projects/porta…rtable%20Edition%203.5.1/
    • und wozu ihr immer den pc mit crossover netzwerkkabel verbindet verschliesst sich mir auch voellig. Man kann beide ganz normal im netzwerk lassen. Ueber das usb wird nur der loader uebertragen und ggf. Die IP Adresse gesetzt falls das dhcp vom router auslaesst. Und man kann auch das zu beim netzwerk ueberhaupt wegmachen und mit geduld das ganze image seriell flashen.

wahrscheinlich hast du aber eine v2 die wegen den neuen flashbausteinen nur v2 images mit aktuellem loader mag. Oder du versuchst deine v2 box mit v1 images zu flashen.

und bei aktuellen boxen die schon mit aktuellen loadern geliefert werden ist der alte firefox portable voellig nuzlos.