Dreambox 500HD V2 hängt beim booten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreambox 500HD V2 hängt beim booten

      Hallo liebe community!

      Ich hoffe ich starte diesen Thread richtig, und ihr seid nachsichtig falls nicht :)
      Habe sehr viel zu dem Thema gelesen, kann aber das log schwer interpretieren - muss dazu sagen, bin software entwickler, eigentlich tue ich mir leicht bei sowas... Diesmal nicht...

      Zum Problem:
      Habe schon mehrere Dreamboxes zum Laufen gebracht, meine selbst habe ich seit nun 5 Jahren im Einsatz - läuft tadellos. Habe vor 2 Jahren meinem Vater ebenfalls eine organisiert. Zunächst eine normale originale 500HD. Vor einigen Monaten, immer wieder crash beim booten, Zahnräder erscheinen danach blinkts nur noch rot. Habe mir damals die logs angesehen, nichts plausibles gefunden. Diverse Foren durchsucht, immer wieder auf Hardwaredefekt referenziert. Nach neu flashen war dann immer wieder für paar tage ruhe.
      Danach habe ich ihm eine originale 500HD V2 gekauft. Image 4.0.18 draufgespielt, nach 3 Tagen selbes verhalten.
      Da mein Vater 2 LNB im Betrieb hat, dachte ich vielleicht das der Diseq einen defekt hatte. Dieser wurde getauscht.
      Nach dem Ausschlussprinzip, weiß ich nicht wo ich nun mehr ansetzen kann, denn bei mir zuhause (zwar nur 1 LNB) funktionstest, 1 Woche, ohne troubles.
      Das die Box selbst etwas hat, ist meiner Meinung nach äusserst unwahrscheinlich, denn die alte lief 2 Jahre hervorragend, danach genanntes Fehlerbild. Neue Dreambox, original, kein CLone, selbes Fehlerbild.
      Ich habe das Gefühl (sollte ein Techniker nicht so laut sagen :) ) dass es irgendwie mit dem Strom zu tun hat? Irgendeine Überspannung im Netz des Hauses, und die Dreambox bleibt hängen?