Dreambox 500HD V2 hängt beim booten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreambox 500HD V2 hängt beim booten

      Hallo liebe community!

      Ich hoffe ich starte diesen Thread richtig, und ihr seid nachsichtig falls nicht :)
      Habe sehr viel zu dem Thema gelesen, kann aber das log schwer interpretieren - muss dazu sagen, bin software entwickler, eigentlich tue ich mir leicht bei sowas... Diesmal nicht...

      Zum Problem:
      Habe schon mehrere Dreamboxes zum Laufen gebracht, meine selbst habe ich seit nun 5 Jahren im Einsatz - läuft tadellos. Habe vor 2 Jahren meinem Vater ebenfalls eine organisiert. Zunächst eine normale originale 500HD. Vor einigen Monaten, immer wieder crash beim booten, Zahnräder erscheinen danach blinkts nur noch rot. Habe mir damals die logs angesehen, nichts plausibles gefunden. Diverse Foren durchsucht, immer wieder auf Hardwaredefekt referenziert. Nach neu flashen war dann immer wieder für paar tage ruhe.
      Danach habe ich ihm eine originale 500HD V2 gekauft. Image 4.0.18 draufgespielt, nach 3 Tagen selbes verhalten.
      Da mein Vater 2 LNB im Betrieb hat, dachte ich vielleicht das der Diseq einen defekt hatte. Dieser wurde getauscht.
      Nach dem Ausschlussprinzip, weiß ich nicht wo ich nun mehr ansetzen kann, denn bei mir zuhause (zwar nur 1 LNB) funktionstest, 1 Woche, ohne troubles.
      Das die Box selbst etwas hat, ist meiner Meinung nach äusserst unwahrscheinlich, denn die alte lief 2 Jahre hervorragend, danach genanntes Fehlerbild. Neue Dreambox, original, kein CLone, selbes Fehlerbild.
      Ich habe das Gefühl (sollte ein Techniker nicht so laut sagen :) ) dass es irgendwie mit dem Strom zu tun hat? Irgendeine Überspannung im Netz des Hauses, und die Dreambox bleibt hängen?

      Zusätzlich möchte ich erwähnen, vl ist es bedeutung, ich verwende im Haus von den Eltern DLAN. Verbindung von Dreambox über das Stromnetz hinauf in den ersten Stock zum Router. Wie gesagt, funktioniert Jahrelang, sogar als ich noch bei den Eltern gewohnt habe.

      Im Anhan das Log...Bitte um Unterstützung bei der Interpretierung des logs:
      no decoder left in sync handling so disable xpt_sync
      Denke diese Zeile hat etwas zu bedeuten, google gibt mir aber keine Zufriedenstellende Antwort, Speicher etc. ist genug vorhanden (genug ist relativ ich weiß 30-40MB sind frei). Keine externen Geräte sonst angeschlossen HDDs o.ä. Einfache Konfiguration, meine Eltern benötigen keinen Schnickschnack.

      Bitte um Eure Unterstützung!

      mfg
      Nico
      Dateien
      • putty240916.log

        (55,66 kB, 204 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • [eTPM] connect error

      Da will dein Security Chip nicht mit dem enigma2 reden - Box reparieren lassen wenn es nach dem Flashen des aktuellen Origninal Images von dreamboxupdate.com auch noch auftritt.
    • hy gutemine!

      Danke für dein Feedback.
      Die box funktioniert ja eine Zeit lang, danach crash und endlosschleife.
      Wenn der "Security Chip" nicht mit dem enigma reden sollte, würde das system ja gar nicht gehen oder? ich mein von anfang an...

      Mit reparieren meinst du genau was? Wird dann dieser chip getauscht?

      lg
      Nico
    • Hast du denn schon das aktuelle Orginal Image von dreamboxupdate.com ausprobiert ? ? ?


      Mit reparieren lassen meint gutemine das Einschicken des Gerätes zum Hersteller zur Reraratur :

      Dream Property GmbH

      Pierbusch 30

      44536 Lünen

      Germany



      , und was die dort genau machen kann dir doch im vorraus niemand sagen.
      Falls du Angst hast daß es zu teuer wird machen die dir vorher einen Kostenvoranschlag .