Problem mit der Festplatte und automatisches einhängen des USB Sticks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit der Festplatte und automatisches einhängen des USB Sticks

      Hallo Community,

      da ich von der Problematik mit der neueren Version vom Media Portal Plugin in Verbindung mit dem kleinen Flashspeicher der 500HD gehört habe, versuche ich es mit Flodder, um den Speicher auszulagern.
      Ich glaube, dass die Auslagerung ganz gut funktioniert auf dem ersten Blick. Jedoch gibt es ein Problem mit dem USB Stick. Anscheinend gibt es ein Problem mit dem einhängen. Stets kommt die Fehlermeldung, dass es ein Problem bei der Konfiguration gibt. Eventuell habe ich was verstellt beim wiederherstellen eines Backups und dass sich dann Einträge nicht vertragen. Der Stick selber wird erkannt unter Speichergeräte.
      Muss ich zwangsläufig neu flashen, damit der USB Stick wieder korrekt eingehängt werden kann oder muss ich den Stick erneut formatieren? Sorge ist nur, weil ja der Stick zur Speicherauslagerung genutzt wird oder hängt es damit nicht zusammen, da die Partition nicht angefasst wird?
      Danke für eure Tipps. Wollte jetzt nichts überstürzen.
    • Ich würde nochmal von vorne anfangen und auch den USB-Stick neu initialisieren. Hast du den nach der Anleitung aus dem Flodder-Thread Post #1 (Wichtig Joes Kurzanleitung im letzten Absatz) angelegt? Wichtig ist -N 30000 beim formatieren.

      Dann Lean-Image installieren und nach 2x booten kontrollieren, ob der freie Speicher stimmt. Danach erst die zusätzlich gewünschten Plugins weiterinstallieren.
    • Es lag anscheinend doch am Backup, weil anscheinend einige Einstellungen bezüglich Festplatte mit übernommen wurden. Nach mehreren sauberen Flashvorgängen und ohne störende Backupeinstellungen, verhält sich der USB Stick ohne Probleme und die 500HD hat diese ohne Probleme erkannt.
      Flodder scheint auch ohne Probleme zu funktionieren. Erkennt man daran, dass unter dem Newnigma Services unter System Information und Speicher der Punkt Auslagerung erscheint oder?
      Zumindest klappt der Media Portal mit dem LEAN Image. Muss man noch irgendwas beachten oder wenn einmal das System mit der Auslagerung läuft, dann muss man sich keine Sorgen machen?
      Danke für deine Hilfe, griffel.