Dreambox 7080HD für Kabel NetCologne + Sky?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreambox 7080HD für Kabel NetCologne + Sky?

      Hallo,
      in ca. 2 Monaten steht ein Umzug an und ich werde mich von meinem jetztigen Provider UM trennen müssen und zu NetCologne wechseln.
      Da ich mit der Horizon Box nie zufrieden war (aber bei meinem bisherigen Vertrag keine Alternative hatte), liebäugele ich jetzt wieder mit einer Dreambox.
      Da NetCologne eine Conax-Verschlüsselung nutzt ich auch ein Sky Abo habe, benötige ich jawohl eine Box mit 2 x CI(+) Schächten.
      Da ja die UHD Boxen mit 2 x CI-Schächten noch auf sich warten lassen, wird es wohl eine DM7080 werden.
      Da ich ja für NC und Sky jeweils ein CI+-Modul benötige und diese ja (noch?) keine Mehrfachentschlüsselung unterstütze, frage ich mich, was die sinnvollste Tuner-Konfiguration wäre.

      1. 2 x zusätzlicher DVB-C/T Hybrid Tuner
      2. 1 x zusätzlicher DVB-C/T2 Dual Twin Tuner
      3. 2 x zusätzlicher DVB-C/T2 Dual Twin Tuner
      4. 1x zusätzlicher DVB-C/T Hybrid Tuner + 1 x zusätzlicher DVB-C/T2 Dual Twin Tuner

      Wenn ich es richtig verstanden habe, brauche ich eine 3. Tuner wenn ich z.B. auf Sky und NC jeweils eine Sendung aufnehme und nun noch eine Sendung auf einem unverschlüsselten Sender schauen wollte - richtig?

      Gibt es vieleicht hier Drembox User mit der Kombination NC + Sky?
      Da es mit jetzt nicht auf ein paar Euro ankommt, würde ich zur Zeit 2 x DVB-C/T2 Dual Twin Tuner bevorzugen, wenn nicht irgendetwas dagegen spricht.

      Freue mich schon wieder darauf Newnigma2 einsetzen zu können und bin für jede Unterstützung dankbar :]

      DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily
    • ich wuerde erstmal eine 7080 mit single dvb c und modifizierter rueckblende kaufen dann kannst du anschliessen einen oder 2 twin c tuner zukaufen und die 5 maximal moeglichen opimal ausnutzen und es sollte auch keine probleme beim authentifizieren durch die sat tuner geben. Die ci+ conax module sind allerdings etwas zickig, mein technisat authentifiziert nur mit einem OpenATV image aber dann geht es mit jedem image wenn man die settings mit den authentifizierungsfiles nach dem flashen wiederherstellt.
    • @gutemine: Vielen Dank, die Blende habe ich schon mal bei Satkontor gesehen. Dann werde ich mich wohl mal in die CI+ Materie einarbeiten müssen.
      Die folgenden CI+ Module sind kompatibel zu NC, gibt es da eine Empfehlung?
      Neotion (KabelKiosk) Conax CI+ Modul
      Smit (KabelKiosk) Conax CI+ Modul
      TechniSat TechniCrypt CX-CSP CI+ Modul

      DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily
    • nachdem sky auch seinen kabelreceiver anbietet und der kein conax sondern nur nds kann ist die frage ob man damit nicht auch die anderen sender freigeschaltet bekommt. Dann waeren sogar 2 solche module mit zweitkarte denkbar. Conax auf sat ist schon selten weswegen ich zum testen ein technisat mit mtv unlimited habe was aber ebennur mit kleinem umweg geht und die neotion sind auch zickig womit ich das smit nehmen wuerde aber ohne gewaehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • .... nachdem was ich bisher in Erfahrung bringen konnte, ist es nicht möglich NetCologne und Sky auf einer Karte freizuschalten wegen den unterschiedlichen Verschlüsselungssytemen.
      Das war ein Vorteil bei UM, aber leider musste ich dort die Horizon Box nutzen (da es noch keine CI+ Unterstützung für die Dream gab).
      Das Technisat CI+ Modul scheint das am einfachsten zu kaufende CI+ Modul zu sein .... schauen wir mal.
      Vielen Dank schon mal.

      DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily
    • Dann viel erfolg! Solange es auch unverschluesselte sender gibt damit sich die tuner rentieren sind module schon ok. Man kann nicht alles haben und besser als die boxen der kabelprovider ist es noch allemal.
    • seit wann verschlüsselt NC selber ?
      Die nutzen doch das normale Sky-Sat signal inkl. deren Verschüsselung.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • ... nur nochmal zur Sicherheit, da ich mich jetzt schon eine ganze Zeit nicht mehr mit der Dream beschäftigt habe.
      Es sieht ja so aus als könnte man eine Sky V14 mit OSCam im internen Reader zum laufen bringen - wäre ja einen Versuch wert.
      Wie sieht es denn mit der NetCologne Kabel Karte (Conax und Sat-Einspeisung über Kabelkiosk) aus, geht das auch mit einem EMU im internen Reader oder nur mit CI+?

      DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily