DM 500 HD V2, bootet nicht nach Erstkonfiguration, kein Original Image möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM 500 HD V2, bootet nicht nach Erstkonfiguration, kein Original Image möglich

      Guten Morgen zusammen,

      erst einmal vielen Dank an die ganzen Leute hier die sich mit viel Herzblut daran setzen so eine Community aufrecht zu erhalten.

      Ich habe mich schon einige Stunden durch die verschiedenen Foren geklickt und auch die ein oder andere tolle Hilfestellung finden können.
      Leider komme ich aber bei meinem aktuellen Problem nicht weiter und hoffe auf eure Hilfe.

      Vorneweg, dass ist meine erste Dreambox und ich beginne gerade erst mich in die Thematik einzuarbeiten.

      Zu meinem Problem:
      Ich habe am Freitag meine Dreambox DM500V2 erhalten, direkt angeschlossen und versucht Newnigma2 zu installieren.
      Dazu bin ich wie in diversen Foren beschrieben vorgegangen - Daily Image downloaden - Flashen per Web-Browser.

      Das hat soweit alles geklappt, die Box rebootet und ich kann mit der Erstkonfiguration beginnen.
      Nach der Erstkonfiguration funktioniert alles tadellos, bis ich die Box ausschalte und längere Zeit ausgeschaltet lasse.

      Beim Einschalten bleibt die Box dann beim Booten hängen, Bildschirm "Please wait". Habe Sie auch mehrere Stunden so stehen lassen, jedoch ohne Erfolg.
      Ich konnte nur beobachten, dass der Bildschirm zwischendurch kurz schwarz wird.

      Ich habe daraufhin mehrer verschiedene Images ausprobiert, Newnigma stable image, Merlin Image, jedoch wiederholt sich das Problem.
      Erstkonfiguration möglich, dann nach dem Ausschalten bleibt sie beim booten hängen-

      Anschließend habe ich versucht ein original Image von Dreambox.de zu installieren, leider kann ich hier aber nicht die DM500V2 auswählen, sondern nur die normale DM500 und wenn ich diese Image flashen will bekomm ich eine Fehlermeldung, dass dieses Image nicht kompatibel ist.

      Ich habe die Vermutung das es an der Hardware liegt, da die Fehler wie beschrieben reproduzierbar sind. Oder irre ich mich hier und ihr habt vielleicht noch einen Tipp.

      Danke für eure Hilfe vorab.
    • mal unabhängig von deinem Problem, hast du die Box neu gekauft? Wenn ja, gib sie an den Händler zurück und hole dir die DM 520/525, das ist der Nachfolger, schneller und das neue OE 2.2 wird verwendet.