DM8000 und G09-Karte von Kabel Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM8000 und G09-Karte von Kabel Deutschland

      Hallo zusammen,

      ich brauche da mal Eure Hilfe. Habe mich in den letzten Wochen über dieses Thema eingelesen und komme einfach nicht weiter. Ursprünglich habe ich mit dem Gemini-Project angefangen auf der Box. Das habe ich aber jetzt gegen das newnigma getauscht, da es in dem IHAD-Forum 0,0 infos über das Thema CCCam, OSCam usw. gibt... (Boardregeln, Zensur usw.)

      Folgende Konstellation probiere ich ans laufen zu bekommen:
      -DM8000
      -G09-Karte von Kabel Deutschland (ich zahle sogar für die HD-option, habe also Zugangsdaten)
      - Karte im obersten Kartenlesereinschub vorne drin (ohne CI)
      - Image: Newnigma2 v4.0.1 8201-60-61
      - CCCam 2.2.1

      So ich möchte "ganz einfach" mit meinen Zugangsdaten die Karte in der Box ansteuern um normales HD-Fernsehen zu empfangen. Ich zahl ja auch dafür. Dafür (so mein Stand) ist es notwendig den Weg über CCCam zu gehen. Das läuft auch (Meldung "erfolgreich gestartet" kam) aber die Sender bleiben dunkel. CCCam.cfg habe ich mit den folgenden Einträgen gefüllt (stand in einem Beitrag hier):

      SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3570000
      BOXKEY: /dev/sci0 12 34 56 78
      TRY ALL CHIDS: /dev/sci0

      Könnt ihr helfen? Fehlt da irgendwo nen EIntrag oder sonstwas? Das mit den Serveradressen blicke ich halt nicht..

      Gerne auch über PN, falls man hier keine öffentlichen Anleitungen zum knacken von Pay-TV posten darf ;)

      Und nein ich hab keine Lust die Dreambox abzugeben, ich brauch die Kiste auch wegen der anderen Funktionen :)

      Gruß
    • gib mal in der boardsuche "g09" ein

      ich glaube aber mit cccam wirste da nciht weit kommen

      du könntest im CCcam webinterface erstmal checken ob die
      karte überhaupt erkannt wird:

      Quellcode

      1. http://dreamboxip:16001
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Moin RCS_99,

      funktioniert so definitiv. Nutze ich so mit CCCam 2.3.0.

      Die dritte Zeile deiner CCcam.cfg kannst Du uebrigens auch weglassen.

      Hast Du die CCcam.cfg an der richtigen Stelle abgelegt? Was sagt das CCcam-Webinterface?

      VG hermann17
    • Also das cccam-Interface spuckt folgendes aus:

      card reader /dev/sci0
      no or unknown card inserted
      card reader /dev/sci1
      handled 85(0) ecms and 0(0) emms
      Nds card 2a61213a
      Entitlement info
      card reader /dev/usb/tts/0
      no or unknown card inserted

      So wie ich das seie, erkennt er in SCI1 eine Karte, oder?

      Die CCCam.cfg liegt in /var/etc