1000% orginal dreambox 800 hd

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1000% orginal dreambox 800 hd

      hallo ich hatte ein thread geöffnet die wurde aber leider geschlossen in dem nur gesagt wurde das mein box ein clone ist.
      mein box ist Original war sogar mal bei Multimedia unter Garantie zur Reparatur.
      hab irgendwie ein falsches Image geflasht. seit dem zeigt Display für 1 Sekunde dream Multimedia und dann sofort
      sim201 Team Error.
      wie kann ich mein box wieder hinbekommen . das letzte Image was gelaufen ist war newnigma2 4.0.12 .
      versuche die ganze zeit mit dreamup zu flashen jedoch habe ich keine Verbindung ob mit Netzwerk Kabel oder nullmodemkabel.

      Allerdings habe ich jetzt Windows 10 drauf zuletzt wo ich dreamup benutzt habe war Windows 7.
      brauche dringend eure Ratschläge.

      mfg
    • wenn brauchst du Null UND Netzwerkkabel, oder Geduld wenn du alles seriell überträgst. Wobei es reichen müssten nur wieder den letzten Original Loader zu flashen bzw. von DreamUP seriell runter laden zu lassen, dann geht auch wieder das WebIF - daher macht es shcon Sinn auch ein Netzwerkabel anzuschließen. Aber nicht Punkt zu Punkt, sondern ganz normal über Router damit auch DHCP die IP adresse setzen kann und nicht nur über das Nullmdoemkabel
    • habe beides null Modem sowie Netzwerk Kabel jedoch bekomme ich keine Verbindung zum box mit dreamup.
      wie gesagt windows10 mittlerweile wahrscheinlich deshalb. Kaputt ist das gerät aber 100% nicht oder ?
      morgen kauf ich mir ein Sub Adapter mit com port. .
      denke mal das es deshalb keine Verbindung gibt
    • Ich habe gerade das selbe Problem mit einer meiner 8k (nur ohne Deinen sim Error). Nach langer Zeit online-update, reboot, nix ging mehr. Box bleibt bei Dream Multimedia stehen. Kein Stop-Modus möglich etc.

      Also wollte ich auch mit Nullmodemkabel (und Netzwerk) neu flashen. Alten USB2Serial Adapter rausgesucht - um dann festzustellen, dass der Chipsatz nicht mit Win10 (und auch nicht 8) funktioniert. Jetzt muss ich ein neues USB2Serial kaufen. Ich finde die Hinweisseiten nicht mehr auf die Schnelle, aber die meisten USB2Serial, die bei uns verkauft werden, sind Prolific. Und hier ist einer der Hinweise wegen Chipsatz: prolific.com.tw/US/ShowProduct.aspx?p_id=212&pcid=41 Irgendwo hatte ich auch eine Seite, wo der Seriennummernbereich genannt wird, der bis Win8 bzw. ab Win8 kompatibel ist.
    • Das ist klar. Nur haben die heutigen Maschinen im Gegensatz zu früher keine COM-Ports mehr, sodass man auf die USB2Serial angewiesen ist. Und für diese ist es wichtig, den richtigen Chipsatz zu haben, damit der USB2Serial-Treiber unter Win10 funktioniert.
    • dann flash doch mal den 2nd stage per dreamUP

      dreamboxupdate.com/download/7020/secondstage-dm800-84.nfi

      dann box aus/an und gucken du ins recovery kommst
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • @'deepblue2000 würde ich ja gerne nur ich komme nicht rein in den box . Jetzt warte ich auf meinen freund der bringt mir sein alten Tower mit xp . hoffe das klappt damit.
      Habe viele dreamup Versionen probiert. habt ihr evtl. Treiber für mich für die serielle Schnittstelle
    • @newbiech meinst du wenn ich so ein usb to com port Adapter kaufe hätte ich Möglichkeit mit Windows 10 mein dreambox mit dreamup zu verbinden


      so mitlerweile hat mein freund sein alten rechner gebracht jetzt findet dreamup zwar das gerät jedoch kommt die Meldung : DreamUp “is not a valid integer value” . das sagt mir garnix .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von napster58 ()

    • erst den secondstage loader
      wenn der ohne probleme drauf geht, kannste
      wieder per webif flashen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • @deepblue mein kopf ist sowas von voll kannst dir bestimmt vorstellen ,seit gestern versuch ich es. kannst du mir ein link geben bitte

      so ich habe jetzt ein secondstage loader 84 geflasht jetzt will ich das neue newnigma2 Image über webif installieren.
      berichte gleich .

      danke für dein tipp



      alles super Image geflasht perfekt , danke euch allen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von napster58 ()

    • napster58 schrieb:

      @newbiech meinst du wenn ich so ein usb to com port Adapter kaufe hätte ich Möglichkeit mit Windows 10 mein dreambox mit dreamup zu verbinden
      Ja, genau. Auch wenn es jetzt wieder läuft, vllt einfach mal so ein Teil auf Reserve halten. Ich hätte es auch nicht gedacht, dass ich nach so vielen Jahren mal wieder so etwas brauche und habe dann prompt auch noch ein so uraltes Modell, dass es keine Win10 Treiber dafür gibt.