Dreambox 800 HD PVR

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dreambox 800 HD PVR

    Hallo,

    ich habe bei ebay eine Dreambox 800 HD PVR ersteigert.
    Die Box scheint original zu sein alle Merkmale treffen zumindest auf eine originale zu. Schrauben, Netzteil, raue Oberfläche etc....
    Auf der Box war ein Gemini Projekt II Image aufgespielt was nicht richtig gebootet hat. Es hat sich immer bei der Hälfte aufgehangen.
    Ich habe nun versucht hier aus dem Forum das:

    newnigma2_stable_dm800_v4.0.18

    drauf zu flashen.
    Ich komme auch per DreamUp ohne Probleme auf die Box er läd den Loader und ich kann dann auf die Schaltfläche Box flashen drücken und die .nfi datei auswählen.
    Dann bekomme ich allerdings eine Fehlermeldung invalid Image or old Image.

    Was mache ich falsch ?


    grüße Phil

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von phil0r ()

  • soooo...

    also den SSL macht er ohne Probleme drauf aber bekomme weiterhin die Fehlermeldung invalid image or old image.

    Kann ich noch irgendwie testen ob es wirklich eine originale ist? Hat es was zu sagen wenn Gemini II drauf war?
    Wie gesagt, die Merkmale weisen alle auf eine originale.

    Netzteil passt
    Schrauben passen
    Oberfläche passt
  • Ich hab das Image genommen es kommt wie gesagt die Fehlermeldung.

    Habe die Box jetzt mal aufgemacht

    nicht leitenden Folie ist auf der Rückseite des Modems auch drauf spricht also auch für original.

    Es sind jedoch auch 2 Merkmale die für ein Clone sprechen könnten:

    1. Es sind nicht diese Dicken Blechschrauben sonden die mit dem Feingewinde
    2. Auf der Platine steht nicht nur 800REV sondern DM800REV

    die beiden Punkte würden für ein Clone sprechen aber alle anderen aus diesem Link
    wiki.blue-panel.com/index.php/…on_DM800_HD_PVR_zu_Clonen
    sprechen für eine originale.


    ich bekomme jetzt das hier geflasht:
    gemini2-500-dm800-20100429212229
    Dreamup sagt erfolgreich geflasht ich trenne dann die verbindung nehme die Box vom Strom und gebe ihr wieder Strom um Sie zu starten.
    Dann kommt ohne das er überhaupt anfängt zu Booten no CA found

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von phil0r ()

  • 30€ für die Kiste.

    Ich bekomme auch irgendwie nicht den richtigen bootloader installiert. Wenn ich dreamup starte und dann verbinden drücke und der Box Saft gebe läd er den ersten loader ja von alleine drauf. Danach habe ich auch Zugriff über Firefox da sagt er mir unten Second Stage loader #65 wenn ok jetzt den #84 draufspiele sagt er Flash okay gehe ich aber zurück auf die Startseite steht da weiterhin #65.
    Habe jetzt gelesen, dass die Box Neustarten muss aber das klappt nicht wenn ich nach dem SSL Update die Box Neustarten lasse komme ich danach nickt wieder per Firefox in das Menü ich muss also wieder über dreamup gehen und wenn ich dann nachdem er wieder den ersten loader aufgespielt hat Zugriff habe mit Firefox steht wieder loader #65
    1. Diese uralten Gemini Images lassen sich scheinbar auch mit dem alten ssl installieren aber er bleibt beim booten immer hängenBearbeiten


    SIM siehe Bild im Anhang hoffe das reicht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von phil0r ()

  • Hab die Kiste jetzt doch noch zum laufen bekommen. Habe ja wie gesagt keinen aktuellen bootloader draufspielen können. Hab jetzt nen uraltes newnigma Image aufgespielt
    Newnigma2-Image-dm800-v.2.2

    Damit läuft jetzt alles.