Skin verursacht greenscrean

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Skin verursacht greenscrean

      Gibt es skins für newnigma die keinen greenscrean verursachen?
      Evolution HD, infinity HD. Weiß nicht mehr wie sie alle heißen.
      Nutze DMM Skin HD. Der geht aber ich möchte einen anderen für die 7020hdv2. Ist man mit den skins von newnigma2 auf der sicheren Seite.?
    • ... was meinst du denn, mit "auf der sicheren Seite sein"? Skins vom Feed sind auf das NN2-Image angepasst, und sollten soweit ohne Greenscreens funktionieren. Solltest du doch mal einen bekommen, poste einfach den crashlog hier, und der Fehler wird behoben.
    • Das sieht aber eher nach einem lokalen Problem aus.
      Ich nutze auf einer Box den newnigma2HD und auf der anderen Vali.HD.flex (wird nicht mehr weiterentwickelt), beide problemlos. Hatte aber auch schon andere vom Feed ausprobiert, auch da keine Probleme.
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • ich hatte gestern bei der Neueinrichtung mit dem Newnigma2 HD und der dm525 einen GS unter den Chrashlogeinstellungen, fehlte eine Grafik..wenn ich Zeit habe werde ich das mal rauskramen...
    • @oZxS
      hier mal die betreffenden Zeilen vom crash, Image auf der 525 ist das Daily von gestern.
      skin_error

      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/enigma.py", line 6454, in __call__
      return ret(*args, **kwargs)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 71, in action
      return ActionMap.action(self, contexts, action)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 51, in action
      res = self.actions[action]()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/Menu.py", line 99, in okbuttonClick
      selection[1]()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/Menu.py", line 54, in __call__
      self.fnc(*self.args)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/CrashlogAutoSubmit/plugin.py", line 317, in openconfig
      session.open(CrashlogAutoSubmitConfiguration)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 452, in open
      dlg = self.current_dialog = self.instantiateDialog(screen, *arguments, **kwargs)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 353, in instantiateDialog
      return self.doInstantiateDialog(screen, arguments, kwargs, self.desktop)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 395, in doInstantiateDialog
      dlg.applySkin()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/GUISkin.py", line 119, in applySkin
      self.createGUIScreen(self.instance, self.desktop)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/GUISkin.py", line 35, in createGUIScreen
      if val.applySkin(desktop, self):
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/GUIComponent.py", line 39, in applySkin
      skin.applyAllAttributes(self.instance, desktop, self.skinAttributes, parent.scale)
      File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 341, in applyAllAttributes
      applySingleAttribute(guiObject, desktop, attrib, value, scale)
      File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 208, in applySingleAttribute
      ptr = loadPixmap(value, desktop) # this should already have been filename-resolved.
      File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 187, in loadPixmap
      raise SkinError("pixmap file %s not found!" % (path))
      skin.SkinError: {newnigma2-HD/skin.xml}: pixmap file /usr/share/enigma2/newnigma2-HD/skin_default/vkey_icon.png not found!
      -------
    • ich möchte die box eigentlich mit oe 2.2 zu weihnachten verschenken, stabil und ohne jegliche komplikationen, der skin ist nicht wichtig.

      ich mache jetzt noch testläufe und dann wird das ding ohne jegliche veränderungen ausgeliefert..damit ich das teil nie wieder zu gesicht bekomme..hoffe :D

      und an @gutemine ganz speziell ein dankeschön für autopin das funktioniert auf der box einwandfrei und ich hab die mmi mitteilungen ausgeschaltet :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmich ()