Grösse der Festplatte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grösse der Festplatte

      Hallo zusammen,
      ich flashe meine Box gerade mit dm7020hd_v4.0.18.
      Ich habe hier noch eine 2 TB SSHD rumliegen. Wird die von v4.0.18 unterstützt?


      Grüsse, Ronald Hofmann

      ---
    • ja, sollte kein PRoblem sein
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Wenn du keine bessere Verwendung für die Platte hast, probier es mal. Aber normalerweise sind diese SSHDs so ausgelegt, dass die Firmware häufig gelesene Dateien in den SSD-Cache legt und den Rest auf der HDD belässt.
      So landen dann also meist die Betriebssystem- und Programmdateien auf der SSD. Da in der Dream aber die Festplatte ja nur für die Aufnahmen gebraucht wird, läuft diese Optimierung sicher ins Leere. Denn ne Aufnahme wird typischerweise ja genau 1x geschrieben und dann 1x geguckt.

      Da wird der SSD-Teil der Platte dann Langeweile haben.
      Außer natürlich du guckst einzelne Aufnahmen 100x an :D
    • m0rphU schrieb:

      Wenn du keine bessere Verwendung für die Platte hast, probier es mal. Aber normalerweise sind diese SSHDs so ausgelegt, dass die Firmware häufig gelesene Dateien in den SSD-Cache legt und den Rest auf der HDD belässt.
      So landen dann also meist die Betriebssystem- und Programmdateien auf der SSD. Da in der Dream aber die Festplatte ja nur für die Aufnahmen gebraucht wird, läuft diese Optimierung sicher ins Leere. Denn ne Aufnahme wird typischerweise ja genau 1x geschrieben und dann 1x geguckt.

      Da wird der SSD-Teil der Platte dann Langeweile haben.
      Außer natürlich du guckst einzelne Aufnahmen 100x an :D
      Der Einbau war erwartungsgemäss kein Problem, auch die Formatierung funktionierte sofort.
      Allerdings wurden 2 GB nicht erkannt. Mir stehen von den 2 GB nur die Hälfte zur Verfügung. Man hat ja auch keinen Einfluss darauf bei der Formatierung.

      Was die Performance angeht, kann ich diese günstige SSHD nur empfehlen. Wo vorher deutliche Verzögerungen im Ablauf auszumachen waren geht dass jetzt sehr flott.

      Insgesamt ein Gewinn.