Fragen zu "OE Änderungen ab Dezember 2016"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hmich schrieb:

      auf gutemine support brauchst du aber nicht zu hoffen ;)
      ich würde mir zu weihnachten so eine "billige" neue dreambox schenken lassen :D
      Ich hatte eigentlich auf etwas Hilfe HIER gehofft. ;)
      Von einer neuen Dreambox träume ich schon - das heißt ja nicht, dass man eine noch gut funktionierende ältere Box nicht noch einem 3. Zimmer unterbringen kann. Das Streamen von Aufnahmen von einem Zimmer ins andere ist schon toll :D
      Dreambox 7080 HD PVR mit WD40EURX AV-PG 4TB
      Dreambox 8000 HD PVR mit WD20EVDS Caviar AV-GP 2TB
      Dreambox 800 HD SE mit WD10TPVT Scorpio Blue 1TB
    • das problem ist der support, wenn du dir selber helfen kannst ist alles okay, soweit ich weiss hat im team keiner mehr eine 800HD und das wird eigentlich nur noch so ungesehen mit durchgeschleift ;)
    • Ich bin mir nicht sicher ob ich das neue Update habe. jedenfalls kann ich bei den Updates nur noch Deaktivieren, wöchentlich und die Stunden auswählen. Täglich ist verschwunden.
      Bei der 7020HD von bekannten musste ich am Montag neu flashen. Da ist das neue Update schon dabei oder?
    • Herstl schrieb:

      Ich bin mir nicht sicher ob ich das neue Update habe. jedenfalls kann ich bei den Updates nur noch Deaktivieren, wöchentlich und die Stunden auswählen. Täglich ist verschwunden.
      Bei der 7020HD von bekannten musste ich am Montag neu flashen. Da ist das neue Update schon dabei oder?
      Gute Frage!
      Was muss man überhaupt tun, wenn man künftig - nach der Umstellung auf Weekly - z.B. eine Dream 8000 flashen muss?
      Flasht man dann mit Newnigma 4.0.18 und passt dann unter etc/opkg die jeweiligen Pfade auf die Weekly-Feeds an?
      Oder wird es eine Image-Version zum Downloaden geben, in der die Pfade schon angepasst sind?
      Dreambox 7080 HD PVR mit WD40EURX AV-PG 4TB
      Dreambox 8000 HD PVR mit WD20EVDS Caviar AV-GP 2TB
      Dreambox 800 HD SE mit WD10TPVT Scorpio Blue 1TB
    • Es ist genau so wie es dort steht. Das gilt jetzt und künftig und anpassen braucht man nichts:

      Joey schrieb:

      Aus dem OE2.0 Stable (Newnigma2 v4.0.18) wird das Newnigma2 OE2.0 Weekly.
      D.h. nach einem Onlineupdate wird aus einem stable Image automatisch das Weekly
      Also entweder das v4.0.18 flashen und ein Update durchführen oder gleich ein aktuelles Image flashen.
    • Joey schrieb:

      Es ist genau so wie es dort steht. Das gilt jetzt und künftig und anpassen braucht man nichts:

      Joey schrieb:

      Aus dem OE2.0 Stable (Newnigma2 v4.0.18) wird das Newnigma2 OE2.0 Weekly.
      D.h. nach einem Onlineupdate wird aus einem stable Image automatisch das Weekly
      Also entweder das v4.0.18 flashen und ein Update durchführen oder gleich ein aktuelles Image flashen.
      Ja, die Umstellung von Stable auf Weekly hatte ich verstanden, und das hat bei meinen Boxen auch geklappt, auch wenn die Bezeichnung "Daily" noch verwirrend ist. Aber unter etc/opkg sieht man ja, dass die Weekly-Feeds verlinkt sind.


      Joey schrieb:

      Also entweder das v4.0.18 flashen und ein Update durchführen oder gleich ein aktuelles Image flashen.
      Ah, ok danke!
      Jetzt weiß ich, wo ich ein Weekly-Image fürs Flashen downloaden kann. Ich hatte in den Forumsbereichen der jeweiligen Boxen gesucht, wo auch das 4.0.18 jeweils veröffentlicht wurde.
      Dreambox 7080 HD PVR mit WD40EURX AV-PG 4TB
      Dreambox 8000 HD PVR mit WD20EVDS Caviar AV-GP 2TB
      Dreambox 800 HD SE mit WD10TPVT Scorpio Blue 1TB
    • Frage zu OE-Änderungen ab Dezember

      Mir ist dieser Satz bezüglich OE 2.0 und der Umstellung auf weekly:

      "Wird das Onlineupdate nicht durchgeführt, funktioniert die Box weiterhin, jedoch sind keine Online-Installationen mehr möglich."

      nicht ganz klar.

      Gibt es da eine Frist, bis wann das erste Onlineupdate auf weekly durchgeführt sein muss?
      Denn wenn nach Umstellung des Servers auf weekly mit einem daily-Image auf der Box automatisch keine Online-Installationen mehr möglich wären, könnte man das erste weekly ja nie online installieren. :denk:
    • Jetzt mische ich mich auch mal ein - auf die Gefahr hin, dass die Nachfrage blöd ist.... :saint:
      Ich habe schon mehrmals ein online-Update gemacht (war auf Daily-Feed mit 7020HD) und hatte erwartet - so wie ich das verstanden habe - dass irgendwann mal dasteht "Newnigma2-weekly".

      Unter Info hab ich aber immer noch "Image: Newnigma2-daily 2016-12-02"

      Hab auch ich das falsch verstanden? ?(
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • @Roland
      Das stimmt so nicht ganz, spielt aber auch nicht wirklich eine Rolle.
      Aus dem Stable und Daily ist das Weekly geworden. Irgendwann werden die alten Feedadressen des Stable abgeschaltet und egal ob du das Update von Daily auf Weekly schon durchgeführt hast, hat der "Daily" Feed (also die alte Daily Feedadresse) den gleichen Stand wie die Weekly-Feeds.

      @Alfred E. Neumann

      Joey schrieb:

      Die Image-Info stimmt noch nicht. Auch nach einem erfolgreichen Update wird in Menü > Informationen > Über noch "Daily" angezeigt. Das betrifft nur die Anzeige und ist rein kosmetischer Natur.
    • Jetzt bin ich komplett verwirrt.
      Ich hatte seinerzeit händisch in den Config-Dateien den daily-feed-Pfad eingetragen.
      Welche URL (für 7020 HD v1 ) muss nun da stehen, um künftig die weeklys zu bekommen? Oder kann das so bleiben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roland ()