Flashexpander deinstalliert wie eintrag entfernen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flashexpander deinstalliert wie eintrag entfernen?

      Hi,
      habe den Flashexpander wieder deinstalliert, nun steht er aber auch nach einem Neustart immer noch im Menü Erweiterung auswählen welches mir der blauen Taste aufgerufen wird immer noch an erster Stelle!
      Bitte eine Anleitung für Dummies, da ich noch ziemlicher Anfänger bin :) wie ich den Eintrag weg bekomme!
      Danke
      Gruß
      Günni
    • Nun ja, habe ihn über das Menü wo ich Software hinzufügen oder entfernen kann deinstalliert, da ist er auch nicht mehr grün angezeigt und wenn ich den bei den Erweiterungen anwähle kommt da das er nicht installiert ist und ob ich das machen möchte! :(
    • Fred Bogus Trumper schrieb:

      Überprüfe mal mit df -h oder besser mit mount ob nach /usr noch immer der Stick gemountet wird.
      Die Box vorher zur Sicherheit einmal rebooten, dann sollte auch die Auswahl über die blaue Taste nicht mehr erscheinen

      Ich bin aber nicht sicher, ob die Box nach der Deinstallation noch läuft. Wenn bei der Deinstallation der Inhalt von /usr (=USB-Stick) wieder in den Flash geschrieben wird, läuft der wahrscheinlich über. Wenn nichts zurückgelspielt ist, sind wohl einige Plugins nicht mehr verfügbar, obwohl der Online Installer behaupten wird, dass sie installiert sind.

      Bin nicht sicher, ob das so eine gute Idee war, den FE einfach so zu deinstallieren ....
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • dann lösch mal den Installationsordner per FTP oder ssh

      rm -rf /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/FlashExpander

      oder wie der Ordner heisst und starte die GUI neu

      Trotzdem würde ich neu flashen. Bei einem update kann passieren, dass plugins aktuallisiert werden, die unter dem FE installiert wurden. d.h. die gehen dann in den Flash nach /usr. Also alles mal wieder mit opkg (Softwareveraltung) deinstallieren, was unter dem FE installiert wurde. Sonst darfst du dich nicht wundern, wenn die Box nach einem update nicht mehr hochkommt
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$