Angepinnt OE2.5: Rückmeldungen zum weekly Image für DM520/DM525/DM820 und DM7080

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heute habe ich Menü/Erweiterungen aufgerufen und die Meldung "Einige Plugins sind nicht verfügbar: Extensions/User/Scripts ([Errno2] No translation file found for domain: 'userscripts')" bekommen. Woher könnte die Meldung kommen?

      Was mir einfällt, ich habe zu dem oscam.emu noch 2 eigene Scripte in /usr/script/ abgelegt, aber das kann doch nichts mit den Erweiterungen zu tun haben, oder doch?
      Bilder
      • screenshot.jpg

        182,49 kB, 1.920×1.080, 207 mal angesehen
    • @golfpaule
      Vielleicht fehlt auch nur die eine Anpassung im betreffenden Screen und der Rest passt für OE2.5.
      Das kannst du ja schnell rausfinden, indem du das png ergänzt was noch im default vermutet wird:
      /usr/share/enigma2/skin_default/buttons/red-big.png

      edit:
      @griffel
      Versuche doch nochmal das Plugin Userscripts neu zu installieren (also sauber entfernen und wieder installieren).
      Bilder
      • red-big.png

        1,79 kB, 200×40, 680 mal angesehen
    • gibt es eine Möglichkeit die encodig.conf vom Überschreiben zu schützen?

      diese enthält die UPC direct EPG infos damit die Umlaute richtig dargestellt werden.

      Ich kann jedesmal wenn ein update kommt die spezielle encodig.conf neu aufspielen....
    • Joey schrieb:

      @griffel
      Versuche doch nochmal das Plugin Userscripts neu zu installieren (also sauber entfernen und wieder installieren).
      userscripts habe ich garnicht installiert.
      Aber ich denke, ich bin der Sache auf der Spur. Ich habe zufällig gesehen, dass im WebAdmin unter Scripts mein Piconrename.sh angezeigt wurde, die anderen scripte incl. der oscam.emu nicht. Ich habe es jetzt umbenannt in Piconrename ohne die Endung .sh, im WebAdmin wird jetzt nichts mehr angezeigt. Ich kann es aber im Moment nicht testen, da ich den GUI dazu neu starten müsste, aber eine Aufnahme laufen habe.
      Ich vermute, alle Scripte mit der Endung ".sh" in /usr/script werden von irgendwas analysiert.
    • Ich hatte das mal installiert, aber dann wieder entfernt.
      Heute habe ich nur im WebAdmin und im Paketmanager geschaut, da wurde kein enigma2.......userscripts als installiert angezeigt. Trotzdem habe ich auch nochmal in die /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/UserScripts geschaut, das Verzeichnis gab es tatsächlich noch, habe ich mit Inhalt gelöscht. Die Meldung taucht jetzt nach GUI-Neustart nicht mehr auf.

      Das mit den .sh Endungen in /usr/script macht enigma2. Wenn ich im WebAdmin unter Scripts ein xyz.sh hochlade, erscheint das in /usr/scripts.
    • Moin....

      da ja um 10:05 der 7080 feed neu gemacht wurde habe ich jetzt nochmal die updates durch rennen lassen


      Aber immer noch der fehler das wenn ich 2 bis 4 mal in den Mediaplay gehe das nur noch die Spinner kommen.


      Ein bekannter mit einer 520er hat auch das problem das seit den Gestrigen Updates er nichtmehr auf den USB stick kommt.


      Ist das denn bei keinem anderen, ist ja echt komisch ........


      Kann man ein log laufen lassen damit ich das hier mal zeigen kann ?
      Und wenn ja, so rot werd.... was müsste ich bei Putty eingeben damit der das mitschreiben würde ?
      Mfg Digi-Bit
    • Hi, ich noch mal ^^

      Ich glaube ich habe den fehler gefunden ...........

      von OE 2.2 auf 2.5 muste man ja in der automounts.xml das mit vers=3 angeben damit das NAS unter 2,5 geht.

      <nfs>
      <mount>
      <active>True</active>
      <hdd_replacement>False</hdd_replacement>
      <ip>192.168.1.157</ip>
      <sharename>QNAP</sharename>
      <sharedir>Multimedia</sharedir>
      <options>rw,nolock,tcp,vers=3</options>
      </mount>
      </nfs>

      nun scheint es so das es stört.

      Ich habe ganz neu geflasht und nur die setting reingehauen und zack hat es auch schon gesponnen...
      kann ja nicht sein das NN2 son img rausgibt...... ^^

      und mir viel dann das mit der automount ein das man da ja mal rumfuschen muste.....

      also doch das backup wieder rein die 250 updates durchrennen lasssen automounts.xml die vers=3 rausgelöscht reingeschoben neuboot zack geht....


      noch ein danke an hmich deine vermutung mit dem Netzwerkbrowser war wohl dann richtig :prost:

      Also wer da auch mal das mit dem vers=3 in seine automount reingehauen hat sollte es mal versuchen zu löschen !

      Nur komisch dass das nur bei mir sone auswirkung hat.....

      Hier gibs doch noch mehr die ein NAS haben und dieses mit der automount Mounten oder ?
      Mfg Digi-Bit
    • vergist es... daran lag es auch nicht, nur komisch das es so lange ging aber jetzt nach dem 7 oder 8ten mal kommen doch wieder spinner


      kein plan mehr woran es liegen könnte

      was mich nun aber auch wundert ist das es mit einem frischen image auch so ist wenn ich NUR die settings wieder einlese.....

      ich muss das morgen mal mit dem log versuchen mal sehen ob da was kommt
      Mfg Digi-Bit