Angepinnt OE2.5: Rückmeldungen zum weekly Image für DM520/DM525/DM820 und DM7080

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Joey schrieb:

      Wenn es ein aktuell ein generelles Problem gäbe, würde es hier anders aussehen.
      Wenn deine Box mit dem aktuellen Image nicht hochfährt, poste ein Log.
      Ich hatte meine 525 am 12.11. mit dem Paketmanager aktualisiert. Nach einem Neustart blieb die Box aber beim Hochfahren stehen. Das heißt das Logo war auf dem TV zusehen, aber nicht normal, sondern eher eingetrübt. Wahrscheinlich an dem Punkt wo es die Auflösung umschalten will und die LED an der Box blau leuchten würde. Hat sie aber nicht gemacht, sondern blinkte weiterhin rot und es passierte nichts mehr.

      So habe ich die Box neu aufsetzen wollen, aber alle aufgesetzten Images vom 07. bis 12.11. wiesen das gleiche Problem beim 1. Start auf.

      Somit ist das letzte funktionierende Image das vom 06.11..

      Daher stellt sich für mich die Frage, was sich an den Images ab 07.11. geändert haben soll, das meine Box nicht mehr startet. Logischerweise traue ich mich im Moment auch nicht, ein Update durchzuführen.
    • Hallo,

      journalctl -f zeigt mir alle paar Sekunden folgendes:

      Dez 02 13:14:56 dm520 systemd[1]: nn2Daemon.service: Service hold-off time over, scheduling restart.
      Dez 02 13:14:56 dm520 systemd[1]: Stopped Newnigma2 eDaemon.
      Dez 02 13:14:56 dm520 systemd[1]: Started Newnigma2 eDaemon.
      Dez 02 13:14:57 dm520 systemd[1]: nn2Daemon.service: Main process exited, code=dumped, status=6/ABRT
      Dez 02 13:14:57 dm520 systemd[1]: nn2Daemon.service: Unit entered failed state.
      Dez 02 13:14:57 dm520 systemd[1]: nn2Daemon.service: Failed with result 'core-dump'.

      /tmp/nn2Deamon.log enthält:

      Sat Dec 2 13:15:52 2017--: Dbg:Start Socket on Port 3016
      Sat Dec 2 13:15:52 2017--: Err:ASSERT failure in QList<T>::operator[]: "index out of range", file /usr/include/qt5/QtCore/qlist.h, line 539

      Was kann das sein?
    • OE2.5: Rückmeldungen zum daily Image für DM520/DM525/DM820 und DM7080

      Ich habe ein Problem mit dem Backup.

      Ich mache regelmäßig Fullbackups.
      Nun musste ich meine DM820 neu installieren und dachte, ich kann ja dann das Backup zurück spielen.
      Pustekuchen.
      Ich konnte lediglich das allererste Backup zurück spielen, weil nur dieses im Katalog stand.
      Alle Backups liegen auf der HDD.

      Ich kann das Problem nicht lokalisieren.

      Jemand ne Idee?
    • so siehts aus, der backupmanager ist schon lange "tot"

      dbackup nehmen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • RE: OE2.5: Rückmeldungen zum daily Image für DM520/DM525/DM820 und DM7080

      phantomias schrieb:

      Ich habe ein Problem mit dem Backup.

      Ich mache regelmäßig Fullbackups.
      Nun musste ich meine DM820 neu installieren und dachte, ich kann ja dann das Backup zurück spielen.
      Pustekuchen.
      Ich konnte lediglich das allererste Backup zurück spielen, weil nur dieses im Katalog stand.
      Alle Backups liegen auf der HDD.

      Ich kann das Problem nicht lokalisieren.

      Jemand ne Idee?
      Wie genau hast du denn backup gemacht und wie wolltest du das zurück spielen?

      Gesendet von meinem XT1072 mit Tapatalk
    • RE: RE: OE2.5: Rückmeldungen zum daily Image für DM520/DM525/DM820 und DM7080

      Grilletta schrieb:

      phantomias schrieb:

      Ich habe ein Problem mit dem Backup.

      Ich mache regelmäßig Fullbackups.
      Nun musste ich meine DM820 neu installieren und dachte, ich kann ja dann das Backup zurück spielen.
      Pustekuchen.
      Ich konnte lediglich das allererste Backup zurück spielen, weil nur dieses im Katalog stand.
      Alle Backups liegen auf der HDD.

      Ich kann das Problem nicht lokalisieren.

      Jemand ne Idee?
      Wie genau hast du denn backup gemacht und wie wolltest du das zurück spielen?

      Gesendet von meinem XT1072 mit Tapatalk
      Habe das Fullbackup über den Backup und Restore Manager mit dem blauen Knopf durchgeführt.
      Restore ebenso.
      Nur wurde da nur das allererste Backup angezeigt.