Angepinnt OE2.5: Rückmeldungen zum weekly Image für DM520/DM525/DM820 und DM7080

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, also für die Leute, die ihre eigene angepasste keymap.xml benutzen wollen, hier die kleine Anleitung aus dem OE2.2 8)

      nixkoenner schrieb:

      das plugin.pyo nach:
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2/keymapSelector/
      gesucht wird
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2/keymapSelector/keymap_custom_neutrino.xml


      ... funktioniert aber nur so lange, bis ein Onlineupdate gemacht wird, da die Änderung nicht auf dem Feed liegt
      ... ich hoffe, die Änderung wandert auch irgendwann mit auf den Feed :D
      Dateien
      • plugin.rar

        (4,11 kB, 116 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()

    • Natürlich kannst du auch autofs weiterhin benutzen - ABER du darfst dich dann nicht wundern warum der Netzwerkbrowser und die automounts.xml nicht mehr tun wie sie sollen.

      Umgekehrt zu sagen das diese nicht funktionieren ist eben falsch, das geht genauso gut wie im OE2.2, bzw sogar etwas besser weil die timeout parameter endlich funktionieren wie sie sollten.

      Und ich verwirrte hier niemanden ich habe nur erklärt das da nichts kaputt ist wenn man es verwendet wie man sollte und nicht anfängt Dinge zu mischen und sich dann wundert wenn gar nichts mehr geht.
    • Hilfsbereit schrieb:

      So, also für die Leute, die ihre eigene angepasste keymap.xml benutzen wollen, hier die kleine Anleitung aus dem OE2.2 8)

      nixkoenner schrieb:

      das plugin.pyo nach:
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2/keymapSelector/
      gesucht wird
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2/keymapSelector/keymap_custom_neutrino.xml

      ... funktioniert aber nur so lange, bis ein Onlineupdate gemacht wird, da die Änderung nicht auf dem Feed liegt
      ... ich hoffe, die Änderung wandert auch irgendwann mit auf den Feed :D
      ich versteh nicht warum das nicht funktionieren soll der py code ist der gleiche
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • ... ich glaube das war der original-Code. Ich konnte nach dem flashen des OE2.5 eben nur wieder zwischen den 3 vorgegebenen Einstellungen wählen, weil deine Änderung aus dem OE2.2 wohl verloren gegangen sind ;) . Ich kann ja jetzt mal ein online-Update machen, danach kann ich bestimmt wieder "nur" zwischen 3 keymaps wechseln. Oder erscheint der 4te Eintrag erst, wenn eine eigene keymap.xml im keymapselector-Ordner liegt?

      könnte ja auch sein, dass in meinem runtergeladenen Image, dass noch nicht drin war und jetzt schon auf dem Feed liegt :)

      PS: WOW, war ja ein richtiger upgrade Marathon, gefühlte 5min :D
      ... und alles blieb erhalten, also custom.xml kann wieder genutzt werden wie gewohnt.

      wer räumt den tmp-Ordner wieder auf?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()

    • golfpaule schrieb:

      nur hängt sich die 7080 auf beim Verbinden, es erscheint die
      Meldung, dass der Netzwerkmount gespeichert wurde, nun sollte die Zeit im Fenster runterzählen, es passiert aber nichts,
      es kommt der Spinner und die Box steht, danach ist keine Verbindung vorhanden.
      Hi,

      Genauso ist es bei mir :(

      Leider habe ich noch keinen Plan wie man es hin bekommen kann.
      Ich weiss auch leider nicht wieso sich die 7080 aufhängt.

      Wenn ich das selbe unter OE2.2 mache läuft alles wie es soll.
      Ich habe es ja mit einem " nackten" image probiert nur den Netzwerkbrowser installiert KEINE alten configs benutzt !!
      Und beim Speichern hängt sich die box auf und beim neustart bleibt sie dann auch hängen mit dem spinner ......

      Scheint auch momentan keiner einen rat zu haben wie man es hin bekommen kann denke mal das der Netzwerkbrowser nicht ganz sauber unter OE2.5 arbeitet oder es hängt an einem zuwischenspiel.
      Es wird ja auch keine directorie bei /media angelegt was er aber unter 2,2 macht vieleicht liegt es ja daran das er den flodder nicht anlegen kann wieso auch immer .............
      Mfg Digi-Bit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Digi-Bit ()

    • Hilfsbereit schrieb:

      ... ich glaube das war der original-Code. Ich konnte nach dem flashen des OE2.5 eben nur wieder zwischen den 3 vorgegebenen Einstellungen wählen, weil deine Änderung aus dem OE2.2 wohl verloren gegangen sind ;) . Ich kann ja jetzt mal ein online-Update machen, danach kann ich bestimmt wieder "nur" zwischen 3 keymaps wechseln. Oder erscheint der 4te Eintrag erst, wenn eine eigene keymap.xml im keymapselector-Ordner liegt?

      könnte ja auch sein, dass in meinem runtergeladenen Image, dass noch nicht drin war und jetzt schon auf dem Feed liegt :)

      PS: WOW, war ja ein richtiger upgrade Marathon, gefühlte 5min :D
      ... und alles blieb erhalten, also custom.xml kann wieder genutzt werden wie gewohnt.

      wer räumt den tmp-Ordner wieder auf?

      kann sein das deine xml nachdem update weg ist ?
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • nein, alles gut jetzt, bleibt alles erhalten. Lag wohl an der allerersten NN2 Image Version, oder wie gesagt daran, das ich meine custom.xml noch nicht ins OE2.5 kopiert hatte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()

    • hey

      ich wollte eben meine 520hd updaten Oe.2.5 und bekomme folgendes

      0 newly installed, 0 to remove and 0 not upgraded.
      Need to get 89.2 MB of archives.
      After this operation, 0 B of additional disk space will be used.
      E: You don't have enough free space in /var/cache/apt/archives/.
      root@dm520:~#


      mfg tyson
      :freu: Der neid der anderen kotzt mich an :freu:
    • Meinst du OE2.5 updaten oder OE2.2 auf OE2.5 updaten?
      Falls zweites, hast du auf der ersten Seite überlesen
      Für eine korrekte Funktion ist ein Neuflash des aktuellen Images notwendig!
      (Ein Update von OE2.2 geht nicht)
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • tyson schrieb:

      hey

      ich wollte eben meine 520hd updaten Oe.2.5 und bekomme folgendes

      0 newly installed, 0 to remove and 0 not upgraded.
      Need to get 89.2 MB of archives.
      After this operation, 0 B of additional disk space will be used.
      E: You don't have enough free space in /var/cache/apt/archives/.
      root@dm520:~#


      mfg tyson
      wie machst du das update ?
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • ich weiss ja nicht, in welchem Beitrag du dich befindest, aber dass hier ist der fuer das OE 2.5?
      Ja, sollte aber auch im OE 2.2 gehen, aber stellt euch drauf ein, dass es das bald nicht mehr geben wird.