Pinned OE2.5: Rückmeldungen zum weekly Image für DM520/DM525/DM820 und DM7080

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• OE2.5: Rückmeldungen zum weekly Image für DM520/DM525/DM820 und DM7080

OE2.5 Experimental Image

Für eine korrekte Funktion ist ein Neuflash des aktuellen Images notwendig!
      (Ein Update von OE2.2 geht nicht)

Rückmeldungen, Bugs zum weekly Image für die dm520, dm525, dm820 und dm7080 bitte hier posten.

Download: 520/820/7080

Viel Spass beim Testen und wir warten auf Rückmeldungen ;)

- Backupmanager fuer 520/525/900 geht derzeit kein Fullbackup funktioniert seit 27.11.2016 allerdings fuer die Boxen 52X und 900 nur per USB.
      - videodb fuer oe 2.50 (alle Boxen) muss vom Ersteller angepasst werden (drbest ist da dran)
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Bitte nicht steinigen! Aber ist es immer noch so, dass BA nicht unterstützt wird. Habe seit Tagen das neue OE2.5 im Flash mit meinen Anpassungen. Läuft schon sehr stabil.
      Wollte nun als alter Newnigma2 Fan das neue OE2.5 erstmal über BA installieren bzw testen. Startet aber leider nicht durch.
    • Zum Mediaportal:

nach der Installation folgendes Paket noch installieren:

apt-get install python-argparse

dann geht auch das Mediaportal

Zum Thema: BA, da steht glaube im Support Thread von BA, das OE2.5 Images aktuell nur im Flash gehen (12.34)

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • @Eaglefire

BA funktioniert leider nur im Flash momentan. Sprich du kannst zwar ein anderes OE2.5 Image entpacken aber die Box bootet nicht durch damit.
      Mach dir am besten von deinem Flashimage ein Backup über den Recovery Loader ziehe es dir vorsichtshalber auf den PC und dann flash das NN2.
    • an den settings hat sich nichts geändert, macht nicht unnötigen Stress.

Und zum BA - man kann sein OE2.2 Flashimage problemlos mit copy im BA auf das BA device machen und dann ein 2.5 in den Flash machen.

Ich habe es noch nicht geschafft OE2.5 Images sauber in der chroot zu booten, der neue systemd ist da wesentlich strenger und zickt halt noch rum.

Dumbo und DarkShadow gibts ja auch noch fürs DreamOS, also Geduld ...

LG
      gutemine
    • Natürlich geht das auch ist aber eben unnötig wenn man das image ohne zwischenschritt auch kopieren kann, das kann sowohl BA als auch Dumbo und DarkShadow.

Aber wenn du mit backup als Image besser schläfst soll es mir auch recht sein ...
    • fullbackups gehen mit:

- Newnigma2 Backupmanager
      - dbackup 0.63
      - recovery menu

¯\_(ツ)_/¯

• Danke euch, werd es dann mal über den Recovery Loader versuchen.
      Ich war mir doch aber sicher das ich im NN2 Menü den Punkt "Sicherung" hatte und der nun nicht mehr da ist oder ich nicht mehr find!?!?

Auf jeden fall läuft das Image ohne Macken BIS JETZT :thumbsup: