Festplatte voll --> Festplatte überprüfen --> Festplatte defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Festplatte voll --> Festplatte überprüfen --> Festplatte defekt?

      Hallo zusammen,

      irgendwas stimmt mit meiner Festplatte nicht ...

      Obwohl noch genügend Platz ist, habe ich jetzt schon 3x die Meldung "Festplatte voll" bekommen. Momentan läuft zwar alles wieder normal, aber ich habe mir gedacht ich lass das Dings mal checken. Ich habe folgendes versucht ... siehe Screenshot im Anhang. (vorher hatte ich noch "init 4")

      Beim ersten "Clear<j>?" habe ich mich nicht getraut, weil ich mir nicht sicher war, ob da nicht die ganze Platte platt gemacht wird. Die HD ist mit "ext4" formatiert. Ich verstehe leider zu wenig was da genau ausgespuckt wird. Könnte sich das mal bitte ein Spezialist angucken? Ist das Teil schrottreif? Wie ist weiter vor zu gehen?

      Vielen Dank für die Hilfe.

      Gruß
      ronny8
      Bilder
      • hd_check1.jpg

        233,36 kB, 677×582, 397 mal angesehen
    • jo da steht doch das das filesystem fehler hat.

      die wird wohl kaputt sein, am besten mal ausbauen und an den PC
      anschliessen und mit HDTune oder CrystalDiskInfo auslesen.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Vielen Dank für die Antwort ... CrystalDiskInfo hätte ich sogar installiert ... weißt Du ob CrystalDiskInfo unter Windows diese Platte mit "ext4" überhaupt lesen kann? Kann CrystalDiskInfo diesen Fehler beheben? Wie geht´s denn dann weiter?
    • den tools ist ja das dateisystem egal, die lesen ja die smart infos aus.
      wenn die festplatte kaputte sektoren (crystal diskinfo und hdtune zeigen das direkt an) hat, ist die hinüber.
      es gibt zwar das russische tool "hdd regenerator" was kaputte sektoren re-generiert, bringt aber auf dauer nichts.

      da bleibt wohl nur neue hdd, falls sie wirklich kaputt ist
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."