Zappen innerhalb eines Plugins - Need Help

    • LOL.... Oder so: Ihr könnt es leider (auch) nicht!
      Wenn ich es hinbekommen habe, poste ich meine Lösung, und dann dürft Ihr mich gerne mal anbeten... harhar
      "Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem wieder zurück"
      Gesendet mit Fernsprecher
    • Wenn ich mal wieder zu Hause bin, werde ich es in meinem Plugin ausprobieren. Ich habe zwar das nur Streams, aber ich bin mir sicher, dass ich da ohne viele Imports erreiche, dass e2 nicht durcheinander kommt.

      Lass dich von swig nicht verwirren. Das sind letztlich Schnittstellen, um auf Funktionalitäten des cores zuzugreifen aus python raus. Und mit den headern meinte ich damals die c++-header, welche im git zu finden sind. Teilweise kann man auch schauen, was bei den oe-alliance im core in den cpp drin ist. Muss bei DMM nicht gleich sein, aber kann.
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • chroma_key schrieb:

      @dhwz, "irgendwas anderes" klang halt auch leicht unsicher... aber wohl eben deswegen, weil neu und evtl. proprietär... Ok, ich nehme alle Ammenmärchen wieder zurück. Ich mag die nämlich auch nicht :-|
      Dennoch wird Swig eingesetzt, und das bringt (lt. Homepage) halt Zugriff durch interpretierte Sprachen auf C und C++ Kompiliertes. Vielleicht haben die Swig ja auch aufgebohrt... naja egal.
      Da hast du was falsch verstanden. Es gibt sehr wohl einen C++ Teil von enigma2. Der hat aber eben nur einfach nichts mit enigma1 zu tun, sondern wurde für e2 komplett neu entwickelt. Wie geschrieben, stehen bei DMM von diesem Teil nur noch die C++ Header Dateien (also quasi die Funktionsdefinitionen) als Doku zur Verfügung (git.opendreambox.org/?p=enigma…clude/enigma2/lib;hb=HEAD). Im OpenAlliance git findet man vermutlich sogar noch den Code zu dem Zeitpunkt, an dem die Spaltung stattgefunden hat. Bis dahin war der Code nämlich bei OpenPLi fast identisch zu DMM.

      Für deine gesuchten Methoden sollte aber eigentlich wirklich die genannte enigma.py (git.opendreambox.org/?p=enigma…/python/enigma.py;hb=HEAD) ausreichen. Du musst nicht selbst mit Swig hantieren. Das wird alles in der enigma Klasse gemacht.
    • @m0rphU, das war endlich mal etwas detaillierter. Danke auch für den Tipp :)

      @Dre, ein Traum... ich probiere es parallel ebenso, und melde mich sofort, wenn ich es evtl. bereits hinbekommen hatte.

      @"Disliker", ich hab durchaus gemerkt, dass hier namhafte Plugin- und Coder-Prominenz geantwortet hat, was mich wirklich sehr gefreut hat. Ich wollte nur ein bisschen piesacken (staubtrockener Humor --> harmlos) ;)
      "Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem wieder zurück"
      Gesendet mit Fernsprecher

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von chroma_key ()