Tastatur / Touchpad an DM7080

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tastatur / Touchpad an DM7080

      Hi,
      trotz Suche im Board bin ich nicht so recht schlau geworden.

      Gibt es jetzt schon eine kabellose Tastatur mit Touchpad, die mit der Box zuverlässig funktioniert?
      Sind einige Namen gefallen:

      TizzBird Mini: Hat Joey, aber die ist wohl nicht mehr erhältlich.

      K400: Soll aber nur die tastatur und nicht das Touch funktionieren...
      Gruß/brutzler
    • Ich nutze das Harmony Smart Keyboard :) Das ist quasi eine K400, die man aber mit ner Harmony Fernbedienung koppeln kann und dann auch Infrarot-Befehle absetzen kann. Aber ich sehe auch keinen Verwendungszweck für das Touchpad. Für die normale GUI ist das nicht nötig bzw. zielführend. Maximal im Browser ist es wohl sinnvoll. Aber da gibt es ja nur die zwei Browser von GP3, die überhaupt wissen, was eine Maus ist ;)
    • vielleicht verrät uns brutzler nochmal genauer, was er mit der Tastatur mit Touchpad an der Dream vor hat. Für die Bedienung der Dream selber ganz sicher nicht, damm als Fernbedienungsersatz wird das nicht funktionieren. Bleibt ja nur der Browser, und ob der die Erfüllung in Sachen Internetsurfen ist ..... ?????????????????
    • ich habe die original von dream hier und auch die 400 ,und was soll ich sagen die liegen nur noch rum .hatte ich damals extra gekauft wegen der 8k aber alles nur spielerein mehr nicht .

      mfg tyson
      :freu: Der neid der anderen kotzt mich an :freu:
    • Hilfsbereit schrieb:

      vielleicht verrät uns brutzler nochmal genauer, was er mit der Tastatur mit Touchpad an der Dream vor hat. Für die Bedienung der Dream selber ganz sicher nicht, damm als Fernbedienungsersatz wird das nicht funktionieren. Bleibt ja nur der Browser, und ob der die Erfüllung in Sachen Internetsurfen ist ..... ?????????????????
      Ja, mein Denkansatz war wiklich für die Bedienung des Browsers.
      Hört sich aber so an, als ob das nicht die beste Idee ist....

      Und gestern hat es mich angekotzt NFS-Freigaben mit der FB einzugeben. Und das wird mich wohl auch noch am WE nerven, weil ich mit meiner Zweitbox immer noch nicht auf die 7080 komm. :mauer:
      Aber das ist ein anderes Thema.
      Gruß/brutzler
    • ... na da die Tastatur ansich ja funktioniert, erleichtert das schon einige Eingaben, statt das mit der Fernbedienung machen zu müssen. Aber wenn mal alles läuft, muss man ja nicht ständig eine Tastatur an der Box haben. Der Browser der Dream ist nicht wirklich dafür ausgelegt, ausgiebig im INet damit zu surfen. Aber das kann ja jeder für sich ausprobieren.
    • Hilfsbereit schrieb:

      ...Aber wenn mal alles läuft, muss man ja nicht ständig eine Tastatur an der Box haben. Der Browser der Dream ist nicht wirklich dafür ausgelegt, ausgiebig im INet damit zu surfen. ....
      sic est.
      -> Idee verworfen.
      Kann ja die Dateien auch per PC editieren.
      Und es liegt ein Teil weniger rum.
      Gruß/brutzler