Picons für Astra und Hotbird?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Picons für Astra und Hotbird?

      Hallo zusammen

      Habe vor über einem Jahr das letzte Mal Enigma2 auf meiner alten 800se installiert. Nun habe ich das erste Mal Newnigma2 OE2.2 auf meiner neuen 820HD installiert.
      Es haben sich offensichtlich ein paar Dinge geändert, aber nach langem googlen habe ich wieder alles zum laufen gebracht.

      Nur eins finde ich nicht:

      Wie kriege ich wieder meine Picons hin - also ich meine die Picons die auf dem TV angezeigt werden (nicht die im LCD-Display)? Früher hatte ich einfach "Astra&Hotbird, dunkel" installieren müssen. Die finde ich jetzt nicht mehr.
      Habe einige Weisungen zu den Picons gefunden, aber ich check's irgendwie nicht.

      Kann jemand einem blutigen Anfänger sagen, wo ich eine entsprechende Anleitung finde? ;(
      Sorry, wenn's ne doofe Frage ist, aber ich habe wirklich nichts rechtes finden können...

      Vielen Dank im Voraus,
      Roman
    • Picon Manager habe ich installiert. Heisst dass, dass dieser jetzt der offizielle Weg ist, seine Picons wieder zu erhalten?
      Dann weiss ich wenigstens, wo ich weiter machen muss.
    • ja
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hallo
      ich habe auch das Problem mit den Picons.
      bin jetzt schon so weit das ich den Picon manager instaliert habe.
      Gespeichert werde sollen sie auf meinem USB Stick wir auch alles angezeigt nur wenn ich auf Ruterladen mit OK auf der Fernbedienung bestädige zeigt er auch das das er was lädt. Das lass ich dann ca 1 Stunde so aber er lädt irgendie nichts runter.

      ich hoffe ich hab es bissel versändlich erklärt.

      gruß snakeplessken
      Dreambox 8000sscc/2TB /DVD Laufwerk
      Dreambox 800s /320GB