Fileliste des dm7080 Mediaservers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fileliste des dm7080 Mediaservers

      Wenn ich über PC/Netzwerkadressen/dm7080 Mediaserver/
      Finde ich unter Video/Aufnahmen etwa >1300 Elemente mit der Extension *.MPEG
      Alles Aufnahmen, die irgendwann mal auf der Box lagen.
      Diese haben immer noch Angaben von mehreren GByte.
      Wenn man sie mit einem Player starten will, so ist aber nichts vorhanden.

      Ist da irgendwo etwas beim Löschen schief gelaufen?
      Wo liegen diese Daten (Pfad) wirklich?
      Wie kann ich dort aufräumen?
    • Ja schön, aber warum wird die nicht automatisch mitgelöscht, sobald man die Files gelöscht hat?
      Wird die nicht automatisch immer neu eingelesen und aktualisiert?
      Kann man da irgendwie per Hand aufräumen?
    • Wenn da aufrufen und anstarren als Befassen auffasst dann war es das wohl schon ...

      Ansonsten würde ich mal versuchen rauszufinden wozu die Farbtasten sind.

      Dann mit Grün mal was hinzufügen (/media/hdd/movie ist immer mal einen Versuch wert), und Ihm beim Scannen und Befüllen der Datenbank zusehen.

      Dem Datenbank auf /etc/enigma2/media.db kannst du dann beim wachsen zusehen, diese vielleicht auch mal bei gestoppem enigma2 löschen um sie zu entmüllen, etc.
    • also bei mir geht das problemlos auf Grün was hinzuzufügen was nach Medien Files gescanned werden soll und das wird dann auch gemacht, vorher machen die anderen Farbtasten ja auch keinen Sinn.
    • zwar schon äterer Tread aber ich stehe auch gerade an diesem Punkt. Hab ne DB920 mit newnigma2 drauf.
      NAS-Freigabe gemountet, so das diese auch in der vorgenannten Mediendatenbank gesehen werden.
      Nur: Bei jeder Freigabe wird (0) angezeigt sprich 0 Dateien.
      Klicke ich auf erneut Suchen (blaue Taste) erscheint '/media/Video' enthielt insgesamt 294 Dateien. 0 davon sind mit Audio oder Video.'
      Nun: Diese Dateien sind aber Videofiles (.mp4, m4v, sogar wenige .mpg). Warum also erkennt die Mediendatenbank meine Filmdateien nicht?
      Gibt es irgend eine Liste mit erlaubten Codecs/Containerendungen?