interessanter fernbedienungsproblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • interessanter fernbedienungsproblem

      hallo. sorry mein deutsch is ein bischen schwach. hoffentlich kann ich mich gut ausdrücken. Ich habe ein dreambox 800 hd se mit dem letzten newnigma version. Ungefahr sieben jahre alt und plötzlich funktioniert die fernbedienung nicht korrekt. Nach dem anschalten muss ich die tasten lange und ziemlich hart drücken und einige sekundan warten biss das gerat reagiert. Die fernbedienung hangt. Das interessante ist ich habe eine neue fernbedienung gekauft und habe das selbe problem. Habe auch die batterien ausgetauscht und wieder mit beiden bedienungen versucht. Wenn ich das gerat einschalte muss ich ungefahr zehn minuten warten und danach funktioniert alles perfekt! Ich glaube das problem liegt nicht an den fernbedienungen aber wenn das gerat oder der sensor irgendwie kaputt sein würde würde es auch nicht nach einer weile problemlos funktioneren! Habe keine idee mehr. Was kann ich versuchen? Danke
    • Womöglich der IR Empfänger der Box defekt. Hast du einen Bekannten in der Gegend, der auch eine Dreambox hat? Im Grunde sollte die FB mit allen gängigen Modellen funktionieren. Wenn die FB mit einer einer anderen Dreambox sofort funktioniert liegt es wohl an deiner Box bzw. IR Empfänger ...
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Fred Bogus Trumper schrieb:

      Womöglich der IR Empfänger der Box defekt. Hast du einen Bekannten in der Gegend, der auch eine Dreambox hat? Im Grunde sollte die FB mit allen gängigen Modellen funktionieren. Wenn die FB mit einer einer anderen Dreambox sofort funktioniert liegt es wohl an deiner Box bzw. IR Empfänger ...
      nein leider nicht. aber danke für den tipp. kann es wirklick sein dass der empanger am anfang (starten des boxes) nict richtig funktioniert aber nach einer weile problemlos geht?
    • MiRoMOMO schrieb:

      Moin!

      Gab es da nicht einmal ein Problem mit TV Hintergrundbeleuchtung und FB der Dream?
      Das klingt jedenfalls so.
      Probe Weise mal die Hintergrundbeleuchtung des TV komplett abschalten.
      nein hat leider nicht funktioniert. werde versuchen image erneut zu installieren oder bzw. anderes image testen
    • ich glaube ich habe das problem identifiziert. die fernbedinung funktzioniert normal wenn der fernseher ausgeschaltet ist! ich habe einen samsung lcd fernseher und habe die hintergrund beleuchtung abgeschaltet jedoch hat es nicht funktzioniert. aber das problem liegt definitiv am fernseher. was kann mann noch ausprobieren?
    • ich besitze eine dreambox 800hd se V1, nun habe ich mir die neue RC10 fernbedienung bestellt bekomme die aber nicht zum laufen. Der TV reagiert problemlos nur die dreambox reagiert nicht. funktioniert die dreambox V1 mit der Fernbedienung?