Angepinnt OE2.5: Rückmeldungen zum weekly Image für DM900UHD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was mir aber auffallen ist im NN2 Packetmanager. Wenn ich auf Gelb drücke und ohne was aktiviere wieder raus gehe. Komme ich bei Gelb nicht wieder rein. Dann muss ich erst wieder ganz raus gehen das ich wieder ins menü Gelb komme. Wähle ich zb bei Gelb aber was aus komme ich dananach immer wieder rein.
    • Ich hatte jetzt 2x das Phänomen, dass meine Box von alleine gestartet ist. Einmal ist sie gestern Nachmittag plötzlich gebootet, dann war sie heute morgen eingeschaltet, als ich aufgestanden bin.

      Dann noch 2 Fragen:
      - ist es möglich, dass in jedem Boutique die Kanalnummer mit 1 beginnt?
      - wenn eine Aufnahme läuft und ich den Receiver ausschalte bin ich es von OpenATV gewohnt, dass der Receiver dann in den Standby geht und nach der Aufnahme vollständig runterfährt. Kann ich dies auch hier irgendwo einstellen?
    • DM 900 oe2.5

      Super image - vielen Dank!

      Mir ist allerdings aufgefallen, dass es mit openvpn immer noch Probleme gibt.
      Tunnelaufbau funktioniert zwar, aber es wird dann das Internet blockiert. Kein Zugriff auf Paketmanager, Browser etc.

      Problem ist das gleiche, wie bei DM7080 mit oe2.5.

      Bei oe2.2 keine Probleme.
    • oZxS schrieb:

      arki schrieb:

      Der Skin kann, bei dem crashlog, aber nichts dafür.
      Wobei dann noch zu klären wäre ob im Metrix Setup "Team Image" auf "Newnigma2" steht.

      Wenn nicht .. kann der Skin erst recht nichts dafür ...
      Puh. Also das wir da drin stehen, ist normal. Wir ueberschreiben ja auch die image-version und packen unsere Sachen da rein. Das aber kein NN2 Fehler. Als letztes steht network shutdown.
      Natürlich steht ihr da drinn .. wenn es euer Image ist :D du hast da was falsch verstanden

      In meinem Skin kann eingestellt werden ob für den Skin geskinte NN2 Screen genutz werden oder nicht.
    • Hi, wollte grade noch ein paar Kleinigkeiten melden (z.B. dass der Wechsel in den Wartungsmodus aus dem GUI nicht funktioniert); vorher nochmal ein update gemacht, und siehe da, ich hab im Moment keine Fehler mehr zu melden.
      Bravo und danke, schon sehr gut für ein so junges Image! :thumbsup: :thumbsup: :blumen:
      Edit: Gibts einen Grund, warum epgbackup nicht auf dem Feed ist?
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • wozu epgbackup ?

      bei OE2.2 und 2.5 wird die epg.db nicht gelöscht nach dem start,
      also wenn box mal crashed läd er immer die epg.db, die als letztes geschrieben wurde
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • OE2.5: Rückmeldungen zum daily Image für DM900UHD

      Meine 900 friert - andauernd!

      Ich wäre glücklich, wenn ich schon so weit wäre, wie die meisten von euch, und mich mit Plugins beschäftigen könnte. Meine neue 900 friert ständig ein. Zwar läuft dann meistens das Fernsehbild noch weiter, das Menü friert aber ein beziehungsweise die Box nimmt keine Befehle mehr an. Das tat und tut sie sowohl mit dem Auslieferungsimage, als auch mit dem neueren Dream-OS vom 9.12, als auch mit dem aktuellen NN2-Image von gestern. Das Einfrieren erfolgt in den unterschiedlichsten Situationen und i.d.R. Innerhalb der ersten Minute nach Boxstart, mal sehr schnell mal später. Gestern ist sie sogar mal mehrere Minuten gelaufen. Ich habe bestimmt schon über 100 Neustarts hinter mir. Auch wenn ich alle Kabel (ohne das Netzkabel natürlich) abziehe, passiert das gleiche!

      So langsam tippe ich auf einen Hardwarefehler. Könnte das sein? Oder hat jemand sonst noch eine Idee, woran so etwas liegen könnte? Bin im Moment nach durchwachten Installations-Nächten auf jeden Fall ziemlich ratlos.

      LG Mibo
    • die auto.network manuell bearbeiten; so funzt es bei mir
      NAS -fstype=cifs,rw,soft,rsize=8192,wsize=8192,user=xxx,pass=yyy://192.168.178.xxx/abcd
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Hallo zusammen.

      habe folgendes Problem. bin von meiner dream 800se auf die nun neue DM 900 umgesteigen. Flashen des images auf die box hat super funktionuert.

      nun aber zu meinem problem.

      Wie kriege ich meine CCcam ans laufen. in der alten dream800se ging alles ohne probleme.

      habe wie gewohnt die CCcam.cfg in etc eingefügt, die vorhandene CCcam.cfg damit ersetzt.
      nun bleibt mein bild aber trotsdem schwarz.

      was mache ich da falsch?

      Lieben Gruß