Angepinnt OE2.5: Rückmeldungen zum weekly Image für DM900UHD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heute ist die DM900 angekommen.

      Leider ist die Software nicht so stabil wie die auf meiner Duo2.
      Aber schon bei der Solo4K musste ich damals schon einbußen hinnehmen.
      Ich denke die ARM Prozzies, die zwar Power wie blöde bieten, sind halt neu und das das muss erst gelernt werden.

      Habe bisher immer MetrixHD genutzt...aber auf der DM900 kommt das nicht so rüber und die Einstellungsmöglichkeiten sind halt nicht da.
      Ersatz habe ich guten in Form der "Nuke FHD" Skin gefunden. Gleichwertig für mich.

      Mir fehlt das SerienRecorder PlugIn EXTREM....gibts da echt nichts vergleichbares???

      Oscam ist installiert....wie komme ich auf das Web-Interface? Auf Port 83 reagiert da nichts?!

      Super nervig ist das total unsaubere Signal der Box....Ständig schieß die Box meinen HighEnd Beamer ab....der flackert dann nur noch...habe ich noch bei keinem anderen Gerät gesehen.
      Bevor ich es vergesse....meinen SonyTV hatt die Box ebenso abgeschossen (XD9305)! EKELHAFT!
    • zeigt sich hier ein anderes Bild! Ich versuche lediglich das gleiche zu machen wie mit der Duo2 plus Zukunftssicherheit.

      2x SAT
      ZUSÄTZLICH 1/2x DVB-T2
      1x Sky CI+
      1x HD02

      Autoresolution...1080P Standard....Nur bei 4K Umschalten.

      Kriegt offenbar keine Box hin.
      Auch das OpenATV Image stand schon kurz nach/während der Einrichtung mit einem schwarzen Bildschirm.
      Gerade mit dem aktuellen instable...außer 4K Auflösung tuts ja nichts beim ersten Einrichten...ändere ich danach die Auflösung vom 4K auf FullHD kommt NICHTS mehr aus dem Gerät. Bestätigt mein AVR.

      Was die Box absolut ausmacht....Booten....WOW! Da brauch man echt kein Standby mehr.
      GUTES Bild. Für mich stimmiger als bei der SF4008. (Vergleich mit einem Sony X800).
    • Der Thread ist für Rückmeldungen von Bugs im aktuellen NN2 Image gedacht.
      Wenn du allgemein einfach was zur Box sagen möchtest, mach bitte einen neuen Thread auf oder such dir einen vorhanden der passt.

      Ansonsten Fehlermeldungen zum Image hier bitte mit genauer Beschreibung und unter welchen Umständen man diese nachvollziehen kann.
    • revolt schrieb:

      Sehe ich das richtig, dass im Plugin-Menü bei "System aktualisieren" folgendes passiert:
      alle bereits installierten Plugins/Skins/Kernelmodule/... werden sofern verfügbar auf den neuestens Stand gebracht
      man hat anschließend den selben Stand, als wenn das tägliche Newnigma neu geflashed worden wäre, nur eben mit den aktuell vorhandenen Settings und Plugins
      Ja.

      revolt schrieb:

      Was im Paketmanager angezeigt wird, wird bei jedem Aufruf jedoch direkt neu vom Feed geladen.
      Teilweise richtig.
      Offline installierte Pakete werden ebenfalls angezeigt.

      revolt schrieb:

      Ist es problemlos möglich, täglich das System mit den Updates zu versorgen oder können dabei Probleme auftreten, weil möglicherweise noch nicht alles stabil läuft? Dann wäre es wohl besser, nur wöchentlich oder monatlich ein Systemupdate zu starten und zuvor eine Imagesicherung durchzuführen.
      Täglich upzudaten macht keinen Sinn und erhöht letztendlich nur die Chance, dass mal was schiefgeht. Eine Sicherung sollte man vor jedem Update machen.
    • Magnifico schrieb:

      Habe bisher immer MetrixHD genutzt...aber auf der DM900 kommt das nicht so rüber und die Einstellungsmöglichkeiten sind halt nicht da.
      Versuch mal diesen Skin: Skin MetrixStyleHD für DreamOS ( OE 2.2 / 2.5 )


      Magnifico schrieb:

      Mir fehlt das SerienRecorder PlugIn EXTREM....gibts da echt nichts vergleichbares???
      Gibt es doch!? Einfach das neueste deb installieren: github.com/einfall/serienrecorder/releases
      Möglicherweise geht im NN2 auch ein Online-Install im Softwaremanager. Da kenne ich das NN2-Angebot nicht genau genug. Offline geht es in jedem Fall!

      Magnifico schrieb:

      Oscam ist installiert....wie komme ich auf das Web-Interface? Auf Port 83 reagiert da nichts?!
      Was hast du in deiner Config eingestellt? Standard ist 8888 (streamboard.tv/wiki/OSCam/de/Config/oscam.conf#httpport)

      Magnifico schrieb:

      außer 4K Auflösung tuts ja nichts beim ersten Einrichten...ändere ich danach die Auflösung vom 4K auf FullHD kommt NICHTS mehr aus dem Gerät. Bestätigt mein AVR.

      Das klingt sehr ungewöhnlich. Mache dazu mal bitte einen extra Thread auf und teste wenn möglich auch mal mit anderem HDMI-Kabel und ohne AVR.
    • Fehler bei Systemaktualisierung

      Ich habe neuerdings diesen Fehler bei der Systemaktualisierung.
      Das letzte mal hat geholfen Oscam zu deinstallieren und danach wieder zu installieren. Jetzt ist der Fehler schon wieder da ?

      [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net][IMG]http://fs5.directupload.net/images/170818/bprnt6y9.jpg][/img][Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170818/temp/bprnt6y9.jpg]
    • @Magnifico:

      ich habe das eben mal ausprobiert mit dem Autoresolution. Und hier klappt das Problemlos.

      Also du musst im normalen AV Setup den Standardmode einstellen. In deinem Fall stellst du dort dann 1080p multi ein.

      Im Autoresolution Plugin stellst du dann bei allem außer bei den 2160p Modes "Standard" ein. Und bei den 2160p Modes wählst du 2160p.

      Bei allen Bildwiederholraten Einstellungen "multi" wählen.

      Deinterlace einstellungen unten auf automatisch lassen.

      Dann sollte das funktionieren.

      Das einzige was ich hier tun muss ist dann im TV den UHD Color Mode für den HDMI Ausgang deaktivieren. Wenn dieser aktiviert ist, dann gibt der TV eine spezielle EDID wieder. Und es funktionieren dann nur noch UHD Modes. Wenn ich das aktiviert lasse gibts hier bei 1080p auch kein Bild. Aber soweit ich informiert bin liegt das an der EDID die der TV dann zurück liefert.

      cu
    • DM900 nach heutigen Update startet immer wieder neu?

      Hallo Gemeide,
      Meine DM900 startet nach update immer wieder neu,was kann ich machen ohne neu zu flashen,es liegt glaube am SkinError(pixmap file%not found! steht da kurz und dann startet die box immer wieder usw.

      Danke im Vorraus.. 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von merlin57 ()

    • vermutlich den nuke.mod skin benutzt... richtigen nuke nutzen, fertig
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Wie komme ich da ran Telnet geht ja nicht?
      Richtig ich hatte nuke.mod skin benutzt beim hochfahren hatte sich dann ein anderer Skin eingestellt.
      Dann wollte ich nn2 skin versuchen und seit dem geht nichts mehr Box startet in Endlosschleife :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von merlin57 ()

    • Hi nochmal.. jetzt lief es wieder ein paar Tage total ohne Probleme und jetzt habe ich das Kanal Problem wieder.. Habe eine Unitymedia Karte und mit GBox lief diese bisher.

      Wenn ich jetzt das Image vom Ende Juli zurück spiele, dann geht es wieder für eine weile.

      Aber ist ja auch keine Dauerlösung.
    • was für eine sicherung willst du einspielen ?
      festplatte hängst du unter geräte/speichergeräte wieder ein.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."