Angepinnt OE2.5: Rückmeldungen zum weekly Image für DM900UHD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Joey schrieb:

      Die Picons gehören nach /picons/piconHD und /picons/piconlcd, nicht nach piconHD und piconlcd.
      Sicher, da sind die auch drin, Verzeihung das ich den Oberordner picons nicht mit Erwähnt hatte, wenn die aber falsch gewesen wären, würde die anzeige im Skin und in der Senderliste nicht funktionieren.

      AlfredENeumann schrieb:

      und auch "PiconOnly" in den OSD-Einstellungen eingestellt?
      Das habe ich gemacht, habe vorsorglich auch die anderen Optionen nach einander getestet und mit der grünen Taste gespeichert dazwischen GUI Neu gestartet, zum Schluss wieder PiconOnly eingestellt mit grün gespeichert und wieder GUI neu gestartet.
      Es gibt Tage, da verliert man eben, und
      es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
    • Kurz nochmal zum Thema "Picons"
      Vor dem Update haben die Picons 400x240 das komplette Display ausgefüllt, jetzt nach dem Update habe ich oben und unten einen schwarzen Balken.
      Muss ich jetzt picons nehmen die größer sind? Also 400x300 oder so??
      Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund...
      ...sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
    • hier alles ok.

      220x132 skin picons linked auf piconlcd (werden gestreckt auf 400x240)
      Bilder
      • WP_20161214_18_25_07_Pro.png

        869,71 kB, 1.000×563, 192 mal angesehen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Ich weiss nicht ob es an der Hardware liegt, ich habe eben von dem Freund mit dem Picons das komplette Image als Sicherung bekommen, habe beim einspielen über das WIF die beiden Haken drin gelassen.

      Hier das Resultat:
      Bilder
      • IMG_2511.JPG

        1,72 MB, 4.032×3.024, 255 mal angesehen
      Es gibt Tage, da verliert man eben, und
      es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
    • Das muß geskinnt sein und in Newnigma Service auf Enigma2 Default.
      Ich benutz zwar keine Picons. Aber die geskinnte Uhr mit Datum zeigts an.
      Bin mir sicher, daß es auch ein Picon anzeigt, wenn ich es so skinne.
      Id=3 muß drin sein !
    • @Matlock augen auf beim flashen, wenn du die häkchen drin lässt beim flashen,
      werden deine fehlerhaften settings übernommen und nicht die von deinem kumpel

      du hast da so wie es aussieht für das display einfach LCDisplay: Newnigma2 aktiviert
      dann sieht es aus wie in deinem screenshot, du musst es so einstellen und mit grün
      speichern:
      Bilder
      • screenshot.png

        52,16 kB, 1.920×1.080, 233 mal angesehen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • root1980 schrieb:

      Das muß geskinnt sein und in Newnigma Service auf Enigma2 Default.
      Ich benutz zwar keine Picons. Aber die geskinnte Uhr mit Datum zeigts an.
      Bin mir sicher, daß es auch ein Picon anzeigt, wenn ich es so skinne.
      Id=3 muß drin sein !
      Meinst du jetzt mein Bild mit der Uhr und wo sollte ich das abändern was du hier beschreibst, in den OSD Einstellungen steht es auf PiconOnly und nicht auf Enigma2default.

      Ich mache das noch mal neu, aber ich habe auf PiconOnly in den OSD Einstellungen,
      Es gibt Tage, da verliert man eben, und
      es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
    • So Leute, vielen Dank, ich habe nun das Sicherungsimage noch mal neu geflasht mit beiden Haken raus.
      Es liegt kein Hardware defekt vor, jetzt werden mir Picons im Display angezeigt.

      Werde jetzt ein eigens Backup Image machen und NN² Image später noch mal neu drauf basteln.
      Bilder
      • IMG_2512.JPG

        1,49 MB, 4.032×3.024, 241 mal angesehen
      Es gibt Tage, da verliert man eben, und
      es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
    • und jetzt ist das thema picons auch mal gut hier ;)
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Ich teste gerade das Image geht alles soweit. Das einzige was nicht will ist bei cifs mount Aufnahmen ( es kommt Schreibfehler) ,abspielen klappt problemlos.
      Ich habe jetzt schon einige Original Image getestet ist bei allen so. Ausnahme ist das ATV Image damit geht es problemlos.