Pinned OE2.5: Rückmeldungen zum weekly Image für DM900UHD

• ja läuft nicht!
      Freigabeoption rw ? oder was anderes?

Aktiv - an
      Lokaler Freigabename -
      Freigabetyp - CFIS Freigabe
      Server IP -
      Server Freigabe - Data
      als HDD Ersatz nutzen - Nein
      Freigabeoption - rw
      Benutzername -
      Passwort -
    • Nicht so hart oZxS.
      Ich denke, mit der DM900 kommen sehr viele User von anderen Boxen das erste Mal zu Dream (so wie ich auch) und damit auch hier her.
      So ein paar Dinge sind dann schon ein Umstieg.

Aber, gerade das macht ja Spaß!
    • @Joey

Man Mist mein Double Commander spinnt nach dem Update mal wieder, habe mich schon gewundert.

@Stububoy

Das Mounten per CIFS geht wunderbar !

Musst einen Fehler bei dir sein. Hier mal ein Beispiel von mir, was funktioniert. NFS stellt sich bei den Arm Boxen nur ein wenig zickig an bzw. bekomme ich nicht zum Laufen

auto.network

Source Code

1. Media -fstype=cifs,rw,iocharset=utf8,user=xxxxxx,password=xxxxxx ://192.168.0.50/video
      @frankm

Diese Funktion der Screenshoot gibt es aber schon ewig in Enigma2 :D

Einfach über Browser (alles schon aktiv)--> Box-IP eingeben --> Steuerung
      Nichts Schein, wie es ist.
    • da ist gar nichts zickig am NFS, du liest nur nicht die entsprechenden Threads wo klar steht das man bei den alten boxen mit altem NFS ein vers=3 beim mounten mitgeben muss als Option.
    • Green Eagle wrote:

@Joey

Man Mist mein Double Commander spinnt nach dem Update mal wieder, habe mich schon gewundert.

@Stububoy

Das Mounten per CIFS geht wunderbar !

Musst einen Fehler bei dir sein. Hier mal ein Beispiel von mir, was funktioniert. NFS stellt sich bei den Arm Boxen nur ein wenig zickig an bzw. bekomme ich nicht zum Laufen

auto.network

Source Code

1. Media -fstype=cifs,rw,iocharset=utf8,user=xxxxxx,password=xxxxxx ://192.168.0.50/video
      @frankm

Diese Funktion der Screenshoot gibt es aber schon ewig in Enigma2 :D

Einfach über Browser (alles schon aktiv)--> Box-IP eingeben --> Steuerung
      danke!!! hat geklappt aber mit ntlm !
      wie kann ich eine zweite Timecapsule mit eine anderen IP aber mit den gleichen Sharename Data einbinden?
    • Geht nicht mit dem gleichen Namen. Du kannst doch einen anderen Namen beim Mounten geben.

@gutemine

Ich drehe mich im Kreis

Bekomme dies nicht hin.
      Auf der 900er ist ja --> Version 2.27.1
      Auf Server --> 2.25,1

Source Code

1. Media -fstype=nfs,nfsvers=2,rw,soft,tcp,nolock 192.168.2.30:/export/media
      Auch nfsvers=3 probiert.
      Ich komme damit nicht rauf, mit dem Lappi klappt es ohne Probleme ||
      Nichts Schein, wie es ist.

The post was edited 1 time, last by Green Eagle ().

• das läuft auch ganz normal, *.deb installieren, danach apt-get -f install
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • nicht unser problem, schon gar nicht ohne crashlog
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Als reiner VU+ User hat "TV Spielfilm"-Entwickler kashmir leider kein Interesse an OE 2.2-Plugin-Versionen. Solange er nicht auf den rechten Pfad (Dreambox-Lager) zurückkehrt, wird sich nichts daran ändern.
    • aktuelles Image läuft sehr sehr stabil!
      Bis jetzt hab ich nichts das nicht funktioniert, EMC, Media Portal, VideoDB, FritzCall, NFS Mounts, Picons(Skin & Display),oscam funtionieren super!!!!

Super Leistung :thumbsup:

Und vielen DANK an das NN2 Team!!!Ihr seid die besten :freu: :freu:
      Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund...
      ...sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
    • Green Eagle wrote:

Source Code

1. Media -fstype=nfs,nfsvers=2,rw,soft,tcp,nolock 192.168.2.30:/export/media
      Geht nicht mit dem gleichen Namen. Du kannst doch einen anderen NameAuch nfsvers=3 probiert.
      Ich komme damit nicht rauf, mit dem Lappi klappt es ohne Probleme ||

Versuche es mal so

Media -fstype=nfs,rw,nolock,soft,vers=3,tcp,rsize=8192,wsize=8192 192.168.2.30:/export/media
      Samsung - UE55 ES 8090
      Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play - 2x WD red 4tb
      DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD