Angepinnt OE2.5: Rückmeldungen zum weekly Image für DM900UHD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. ka :glaskugel2:
      2. stell an deinem tv das richtige bildformat ein



      @all - Picons im Display der 900 sollten ab morgen definitv gehen, lcd picons gehören in /picons/piconlcd
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • ja, erstell einen dreamciplus log und poste die dann mit deinem problem im ci+thread
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • deepblue2000 schrieb:

      1. ka :glaskugel2:
      2. stell an deinem tv das richtige bildformat ein



      @all - Picons im Display der 900 sollten ab morgen definitv gehen, lcd picons gehören in /picons/piconlcd
      1. Also mit dem Neustarten war auch beim Standardimage

      2. ist richtig eingestellt :( Das TV-Bild ist ja auch richtig, nur halt die Bouquetübersicht nicht
    • Ich habe mal neues probiert und mir Picons von einem Freund besorgt wo alles funktioniert diese habe ich bei mir eingefügt und seine Einstellungen übernommen.
      Ich weiss, morgen gibt es das update, aber hier habe ich einen log, der eventuell weiterhilft.

      Im Moment habe ich die bei meinem Freund funktionierenden Picons in folgende Ordner geschoben:
      piconSList
      piconlcdSE
      piconlcd
      piconHD

      Nur im Skin werden die Picons angezeigt.
      Dateien
      Es gibt Tage, da verliert man eben, und
      es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
    • Also nachdem meine Box bei den letten 3 images jedes mal gecrashed ist in form das das bild stehen geblieben ist und dann nichts mehr ging ausser der schalter an der rückseite gehe ich mal von einem harware defekt aus. Ist immer passier wo das reine unangetastete image drauf war das einzigste was gemacht wurde waren senderlisten einspielen von meiner 520 und oscam zum laufen bringen. Sie geht jetzt zurück und hoffe das die nächate besser läuft.
    • Hast du einen UHD Skin. Bei mir ist da die Box auch immer eingefroren. Mußte auf FHD umbauen.
      Jetzt läuft bis auf das Tunerproblem, Videodb und Serienrecorder alles bestens.
      Wers nicht gelesen hat und das gleiche Problem hat: innen muß eine Festplatte sein, damit der hintere USB3.0 Anschluß geht. Klingt bescheuert, ist aber so.
    • So, heute morgen war die Box nicht eingeschaltet. EPG-Refresh hatte ich gestern Abend deaktiviert. Werde es heute dann wieder einschalten.
      Kann das Problem eventuell auch dadurch ausgelöst werden, dass ich die Box während einer Aufnahme in den Standby schicken wollte und die Abfrage "Es laufen aktuell Aufnahmen..." nicht mit Ja oder Nein bestätigt habe?

      Dafür hatte ich heute morgen einen Greenscreen als ich die Box kurz an hatte um zu Checken, ob die Aufnahmen heute Nacht gelaufen sind. Der GS kam, als ich die Box ausschalten wollte.
      Dateien
    • @Hannes009

      Habe das selbe Problem mit den skins, das sie uber den Bildschirm gehen.

      Bei dem Skin "Newnigma2-HD" z.b habe ich das Problem. (Siehe Foto)

      Und bei den anderen auch.

      Denke das da die Skins irgendwie angepasst werden müssen.

      Hat da jemand einen Tipp, oder eine Idee wie man das Problem beheben könnte.


    • DAS HAT NICHTS MIT DEN SKINS ZU TUN, WIE OFT DENN NOCH.

      DAS SIND EINFACH DIE FALSCHEN BILDEINSTELLUNGEN AM TV.

      Bei LG muss es : Just Scan sein.
      Bei Samsung: irgendwas mit Bildanpassung
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • deepblue2000 schrieb:



      @all - Picons im Display der 900 sollten ab morgen definitv gehen, lcd picons gehören in /picons/piconlcd
      Ich greife das hier noch einmal auf, ich habe alles durch getestet, das update gezogen und leider keine Picons im Display, OSD Einstellungen LCDisplay stehen auf Picon Only.
      Ich habe funktionierende Picons im Skin und in der Senderliste (Favoriten, auch Kanalnummern werden angezeigt).

      Ich habe eben mir noch mal das neue Tagesimage gezogen und noch mal geflasht, das gleiche Problem besteht weiterhin.

      Ich würde gerne das ganze System auf null setzen, wie mache ich das, erst einmal ein anderes Image flashen?
      Es gibt Tage, da verliert man eben, und
      es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
    • Es geht, FERTIG !
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Auf Null setzen?
      Wenn du neu flasht ist doch alles neu.
      Ich zieh halt vorher 2 Minuten den Stromstecker. Aber wahrscheinlich brauchts das gar nicht.
      Picons müssen im richtigen Pfad sein oder im Skin path=... programmierrn. Bin mir aber nicht sicher, ob das ne Merlin only Funktion ist.
    • Sorry für mein ungehalten, ich habe mir jetzt ein anderes Image geflasht, werde das NN² noch mal probieren und mich schon mal für den freundlichen Support höflichst bedanken.
      Es gibt Tage, da verliert man eben, und
      es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
    • deepblue2000 schrieb:

      Es geht, FERTIG !
      Ich würde dich gerne zu mir einladen, wenn du nicht persönlich kommen kannst dann über das Netzwerk, ich habe komplett alles frisch gemacht, nur neu ein das originale Image geflasht mit allen neuen Einstellungen.
      Danach gleich das NN² von heute geflasht, nur die OSD Einstellungen sowie die Einstellungen im Kanallistenmenü geändert. Upps, noch eine Senderliste mit mehrfach Bouqets eingefügt.
      Sonst habe ich nichts weiter am Image geändert um irgend etwas aus zu schliessen.

      Picons in den Ordner piconlcd und piconHD eingefügt,

      piconlcdSE ist leer,
      Und wieder gibt es keine Picons im Display, in der Kanalliste sowie im Skin sind die Picons sichtbar.
      Ich zweifele nicht, das euer Image funktioniert, aber auf meiner Box muss etwas sein, das dies verhindert, das die Picons auf dem Display angezeigt werden.

      Daher suche ich hier erst ein mal Support.
      Es gibt Tage, da verliert man eben, und
      es gibt Tage, da gewinnen die anderen!