Angepinnt OE2.5: Rückmeldungen zum weekly Image für DM900UHD

    • hat nichts im dem Image zu tun, eher mit dem dreamciplus plugin
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • nur eine kleine Info, ab morgen solltet ihr (falls gott und der buildserver will ) in den
      newnigma2-service / OSD Einstellungen zwei neue Optionen bei LCDisplay und LCD Standby
      haben. Aber auch nur auf der DM900 und installiertem WeatherPlugin (ist im Image vorhanden)

      Die Grafikken sehen nur so nah am Display so "suboptimal" aus ;)
      Bilder
      • wp_20161217_10_20_50_rksbd.jpg

        53,73 kB, 1.000×563, 159 mal angesehen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • deepblue2000 schrieb:

      nur eine kleine Info, ab morgen solltet ihr (falls gott und der buildserver will ) in den
      newnigma2-service / OSD Einstellungen zwei neue Optionen bei LCDisplay und LCD Standby
      haben. Aber auch nur auf der DM900 und installiertem WeatherPlugin (ist im Image vorhanden)

      Die Grafikken sehen nur so nah am Display so "suboptimal" aus ;)
      Danke funktioniert sehr gut. :)

      Ist es möglich das sich das Wetter im 10 Sekundentakt mit dem Picon ändert?
    • Da gibts ein Rotor Converter.
      Im IhaD gibts für Buck die Stubenfliege Skins fürs Farbdisplay.
      Das mal anschauen.
      Den notwendigen Converter Render in die Box kopieren und so. Im Skin wird die Zeit geskinnt.
    • morgen update machen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Sieht sehr gut aus mit der Uhrzeit!!!!
      Lediglich das "W" von "BW" (Baden-Württemberg) ist weg, das ist aber belanglos.
      @deepblue2000 vielen, vielen Dank dafür!!! IHR SEIT DIE BESTEN!!!
      Bilder
      • IMG_2121.JPG

        1,53 MB, 4.032×3.024, 150 mal angesehen
      Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund...
      ...sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
    • ja das mit dem städtenamen ist ein bisschen doof. da musste
      ich zwischenlösung finden, das man es von 2-3m entfernung gut lesen kann
      und dem was angezeigt werden soll. das bundesland lässt sich leider
      nicht ausblenden, denn das bräuchte man ja eigentlich nicht. kann man aber
      leider nicht einstellen.wenn es zweizeilig ist sieht es auch doof aus, dann
      hat man auch wieder weniger platz unten.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • @gunti20 ja musste erstmal das letzte ausm archive nehmen

      @root1980 runningtext verbraucht mit idle mode knapp 10% CPU Leistung
      hab ich mir schon angeguckt. Städtenamen weglassen hatte ich auch schon
      überlegt, da man auf einer wetterstation zu hause auch keine stadt angezeigt bekommt
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Verstehe ehrlich gesagt nicht, daß man das Wetter schaltbar ins Image einbaut. Die ganzen Symbole machen denke ich das Image größer. Könnte man als Download in Verbindung mit dem Wetterplugin bauen.
    • ist sowieso schon alles drin da es vom Skin benötigt wird, die paar kb machen den kohl nicht fett

      @gunti20, nun einbauen geht nicht mehr, eventuell geht ein USB Tuner
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."