7020 IPTV gleichzeitige Streams

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 7020 IPTV gleichzeitige Streams

      Hallo zusammen,
      bin am überlegen mir eine 7020 Hd mit 1 X DVB-C/T und 1X DVB-C/T2 Dual Tuner zu bestellen.
      Ich hab mir das so gedacht, über den einen DVB-C Tuner schaue ich fern und die anderen beiden nutze ich zum Streamen in zwei Kinder Zimmer.
      Alle drei DVBC-C Anschlüsse muß ich natürlich mit meinem Örtlichen Kabelanbieter verbinden.
      Meine frage ist jetzt geht das überhaupt? Also mehrer Streams über IPTV dauzu noch verschiedene Sender auf verschiedenen Transponder.
      Oder So ausgedrückt Ich schau RTL, über die Box , Kind 1 Kika per IPTV auf Android Box 1 und Kind 2 Super RTL per IPTV auf Android Box 2 !?!

      Gruß
      Maddy
    • Warum nicht zwei Dual Tuner? Dann stehen dir insgesamt 4 Transponder gleichzeitig zur Verfügung :D

      Also ja, du kannst pro Tuner einen Transponder empfangen und dann alle Sender von dieser Frequenz anschauen, aufnahmen und streamen. Solange das Netzwerk da mitmacht (Gigabit LAN ohne WLAN oder DLAN dazwischen, schafft das locker) geht das vollkommen problemlos auch mit mehrern Streams parallel.
      Du kannst auch mit einer Kabeldose locker alle Tuner versorgen, denn im Kabel kannst du das Signal beliebig weiterverteilen. Beachte aber, dass nur der Single-Tuner einen Ausgang zum externen Durchschleifen des Signals hat, der Dual Tuner aber nicht. Dort kannst du auch nicht intern weiterleiten, brauchst also auf jeden Fall einen externen Verteiler. Da musst du dann drauf achten, dass das Signal an der Dose gut genug ist, weil natürlich bei jedem Weiterleiten, Verteilen, Durchschleifen das Signal schwächer wird.