Hat schon jemand HDMI In am laufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du kannst native HDMI nicht aufnehmen (das wären irrsinnige Datenmengen), das wird alles transkodiert, also von der CU neu codiert und damit ist auch das Tonformat nur das was der Streamserver auf dem Broadcom hergibt. Womit du auch selbst bei der höchstmöglichen Auflösung Anstriche in der Qualität machen musst.

      Aber langsam wird das fade es in jedem HDMI Input Thread immer wieder aufs neue zu schreiben das Ihr unrealistische Vorstellungen habt wie das funktionieren kann und soll.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • Also lohnt sich das deiner Meinung nach nicht wirklich in 1080p über Hdmi-In aufzunehmen? 720p Bildqualität und 128 kbps AAC Qualität würden mir persönlich für eine Aufnahme reichen, oder kann die Qualtät noch schlechter sein zb SDTV?
      Ich wollte den Amazon Channel SilverlineTV HD abonnieren. Silverline ist Live TV.
      Deswegen will ich zb nachts aufnehmen und dann schauen wenn ich Zeit habe.
      Das normale Prime TV bekomme ich über die SmartTV App. Da können die Filme zeitunabhängig abgerufen werden.
    • gutemine schrieb:


      Und die VUnderboxen gehen mir langsam am ***
      ich werde mit dislikes nur so zugeschüttet wobei ich die Wunderboxen gar nicht erwähnt habe, analog zu CIplus-helper gibts jetzt den HDMI-helper und da war jemand schneller, das Ding kann man auch antesten, ist eine armhf binary, nur was für die neueren Boxen, ist ja open, na ja halbwegs open
      github.com/oe-alliance/oe-alli…r/update_systemconfig_arm
    • Das ganze VUnderbox Gebäude mit VTi das einfach alles was irgendwie den Verkauf ankurbeln closed source in Ihr Image reinpackt wird sowieso nicht dauerhaft gutgehen. Ein in Mexiko registrierter Domain der aus Deutschland auf einem von einer Italienischen Firma betriebenen Server gemanaged wird schreit gerade danach den Laden Mal zuzumachen. Insofern wiegen sich da ziemlich viele Leute in falscher Sicherheit.

      Ich mache manche Sachen auch nicht gerne, insofern bin ich da halt vorsichtig bei solchen Posts...
    • Manche Sachen kannst du ohne Zugriff auf die Treiber gar nicht umsetzen, mach ein Strings auf das binary dann siehst du was es tut und jeder bessere disaessembler schafft dir Gewissheit
    • Ich habe keine VU bei mir, woher soll ich da wissen, was da im Auslieferungszustand für ein Image drauf ist?
      Aber du bist ja wie immer bestens Informiert :D .

      Ich nehme die doch nicht in Schutz. Ich habe nur etwas dagegen, dass wir uns immer als die Weisenknaben der Szene hinstellen, und wenn man das anspricht, wird man sofort in der Luft zerfetzt.

      Wir schweifen ab, weil jegliche Diskussion in eine Falsche Richtung gehen würde,
      Darum zurück zum eigetlichen Thema.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()

    • Das ist vielleicht eine gute Alternative für Amazon wenn es funktioniert, mir persönlich aber zu teuer ;)
      Ich werde mir den Mondblaster Splitter und den 4K Stick bestellen. Wenns nicht funktioniert gehts retoure.
      Mich interessiert noch was.
      Ich habe 2 Router. Einen mit ISP IP Lankabel für die SmartTVs wegen Amazon und einen mit openvpn Lankabel für PC und dm900 wegen mediaportal grauzone.
      Wenn ich nun den 4K Stick am Mondblaster Splitter anstöpsel und gleichzeitig über die HDMI Ausgänge mit dem SmartTV (Original IP) und der dm900 (openvpn) verbinde, welche IP nimmt dann der 4K Stick bzw wie muss ich den 4K Stick anschließen damit er nur die ISP IP nimmt und ich über die DM900 aufnehmen kann?
    • Danke für den Link :)
      Leider kann der extra Ethernetadapeter nur 100MBit/s und soll nach einigen Rezensenten über Nacht die Verbindung verlieren, Hilft nur Kabel ziehen und wieder einstecken.
      Ich hab vdsl 50 und fast jeder Film stoppt nach 30-45 min und ein rädchen dreht sich ca eine Minute bevor es weitergeht. K A. ob es an der SmartTV App oder am Internet liegt.
      Gelegentlich bekomme ich nicht mal HD Auflösung bei Amazon, obwohl ich am PC ca 3 mb/S Downloadrate über openvpn habe.
      Kann man mit 100MBit/s überhaupt ein Bild bekommen ?(
    • Mit 100MBit/s ist ein Bild möglicht.

      Über den Router die tatsächliche Datenrate zum FireTV beim streamen prüfen. Evtl. ist ein Netzwerkkabel defekt.
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WI4 ()