Aufgenommene Filme hintereinander abspielen ohne Menüunterbrechung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufgenommene Filme hintereinander abspielen ohne Menüunterbrechung?

      hi :)

      ich nehme gern die ganze woche über filme oder serien mit mehreren folgen auf, die ich dann oftmals am wochenende lückenlos hintereinander angucke ;)
      wenn ich eine aufnahme starte, muss ich am filmende jedesmal den darauf nächstfolgenden film manuell starten, das ist irgendwie unpraktisch

      im dreammenü gibt es z.b die einstellung "verhalten bei filmende" > zurück zur videoliste, nutzer fragen, filmende pausieren usw.
      aber leider gibt es dort keine einstellung welche einfach besagt, "nach filmende nächsten film starten" :rolleyes:

      diese einstellung könnte man sogar noch ausbauen mit sortierung: "nächsten film starten" > "datum" oder "namen+datum" oder ähnliches :]

      wäre es möglich sowas mal einzubauen? das wäre mein wunsch :love:

      LG
      pl3xY
    • Eigentlich geht das jetzt schon.
      Mit EMC kannst du glaube ich mehrere Filme hintereinander abspielen. Diese musst du dann vorher mit einer speziellen Taste (Ich glaube Text?) markieren.

      Äber Binge-Watching von Serien schreit gerade zu nach der VideoDB :D Da kannst du ganze Serien Folge für Folge gucken, indem du einfach die Serie oder die Staffel markierst und mit der Grünen Taste dann abspielst.
    • @pl3Xy: Mit dem EMC geht das auch so schon, ohne markieren - gewünschte Sortierung festlegen (grüne Taste, glaube ich), Startfilm auswählen, Menü-Taste, Menüpunkt "Alle Aufnahmen wiedergeben" (oder so ähnlich) auswählen, denn wird ab Auswahl abwärts, entsprechend Sortierung, wiedergegeben.
      cu/i303
    • hi all :)

      cool! 8) ehrlich gesagt, hab ich den EMC bis jetzt noch nie angewendet, wuste (bis jetzt) auch noch nichts davon, weil man
      als dreamanfänger die ganzen "kürzel" die man in den forenbeiträgen so liest, oftmals nicht wirklich zuordnen kann :rolleyes:

      hab den EMC :D jetzt mal installiert, sieht sehr umfangreich und vielverpsrechend aus ;)
      werd das plugin bei zeit mal intensiver testen

      danke! :love:

      LG
      pl3Xy