Tuner defekt? (Dream 900UHD)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tuner defekt? (Dream 900UHD)

      Hallo zusammen.


      Haben mir gestern die Dream 900 zugelegt, mit dem DVB-C/T2 Twin Tuner.
      Alles soweit super.


      Nach dem Einrichten merkte ich allerdings das auf einigen Sendern wie z.b
      Spiegel Geschichte HD/ FOX HD Das Bild total verpixelt rüber kommt. Als ob
      die Ein anderer Sender versucht dazwischen zu funken.


      Habe dann den alten Tuner von meiner Dream 800 se eingebaut, und siehe da,
      Störungen simd weg.


      Hat der neue Tuner einen Defekt? Oder hat das ganze eine andere Ursache?


      Als image verwende ich momentan das (Newnigma2 Daily 12.12.16)


      Danke für eure Hilfe


      Lieben gruß
    • ja, das könnte das Problem sein.
      Bei mir betrifft es halt auch den unteren Frequenzbereich (137mhz)
      Also heißt es eigentlich abwarten bis mit einem Update des newnigma Images der Fehler behoben wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bondi007 ()

    • Hi, wo stehe deine Box den?
      Habe meine gestern etwas eingebaut in den Schrank gestellt und musste feststellen, dass ich Bildaussetzer hatte. Bis gar kein Sender mehr lief. Bin zur Box und im Bereich des Tuners war sie ziemlich heiß.
      Habe sie jetzt frei stehen und erstmal keine Probleme mit diesen Symptomen.
    • Habe auch das Problem mit dem Tuner und den unteren Frequenzen. In der schweiz Teleclub betroffen Frequenz 138 wird gar nichts gefunden! (Auch wenn man manuel sucht. Wenn man alte Senderliste nimmt, kommt auch nichts...
      Frequenz 146 komt zum teil verpixelt... Na toll...

      Ist in NN2 auch alles neu? Oder läuft das besser im original Image?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Richi207 ()

    • ... in der Beziehung ist es egal, welches Image du nutzt. Da verhalten sich das NN2 und das original Image gleich, weil sie den gleichen Tunertreiber verwenden. Wahrscheinlich hat der Kabeltuner eine Macke und jetzt wird versucht, per Treibertuning den überhaupt für die unteren Frequenzen nutzbar zu machen. Dem mangelt es in den unteren Frequenzbereichen scheinbar an Empfindlichkeit.
    • Was sollte ein Receiver können? TV Signale zu empfangen? DVB-C läuft nicht richtig und das SAT>IP ist echt ganz miiiiiessss... (client) Da läuft meine uralte DM800se v1 leider besser, denke ich werde die wieder anschliessen und meine 900er und meine 820er in den Schrank. Schade...

      @Hilfsbereit dachte nur, dass ev. die Treiber noch nicht die neusten sind im NN2 (war nur eine Hoffnung)
    • Zu den unteren Frequenzen: bei mir hat gereicht, auf das T-Stück zu verzichten. Der Tuner 2 schafft die unteren Frequenzen aber auch so nicht, der scheint irgendwie schwächer auf der Brust. Dies war vermutlich auch der Grund für mein Problem bei/nach einer Aufnahme. Ohne T-Stück gehen bei mir mit Tuner 1 aber alle Kanäle. Immerhin etwas

      Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
    • Ich kann auch bestätigen, dass Tuner A1 etwas schwächer als A2 ist. Kabel Deutschland zB VoxHD und Pro7HD Artefakte mit A1 eine SNR nur um die 30.
      A2 läuft sauber mit SNR um 36, wenn auch gegenüber meiner 800er (SNR 42) schwächer ist.

      @Iceman: Oscam läuft. Kabel Premium HD, alles hell!

      Jetzt zu meiner Frage:
      Wenn es am Treiber liegt!! Wird der Treiber mit jedem Image Update OE2.5 aktualisiert, oder muss man den seperat aktualisieren. Wenn Ja, wie, wo??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ClioRS ()