Fehler aktuelles instable (Skin)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fehler aktuelles instable (Skin)

    In der aktuellen instable Version scheint ein Fehler im Zusammenhang mit dem DreamTV HD Skin zu sein.

    Ich habe heute einfach den Software Update ausgeführt und dann ist das Image in einer Schleife stecken geblieben. Verucht bis in alle Unendlichkeit den Skin zu laden. Box kann aber über FTP angesprochen werden. CCcam läuft auch.

    Also Image neu geflasht auf CF Karte mit BA 4.6.72. Da werden dann neuerdings die Standardsettings aus dem aktuellen Image, bei mir das Experimental von Dream, übernommen.

    So wurde da auch im NewNigma der DMM Enigma standard Skin aktiviert. Damit funktioniert das Image auch.

    Dann habe ich umgestellt auf DreamTV HD Skin und das Problem war wieder da. Hilt nur neu flashen. Hoffe mal auf baldige Fehlerbehebung.
    Gruß

    lapidis
  • Ich habe das alles jetzt noch mal durchprobiert. Also das Image von heute lässt sich nicht starten. Beim laden des Skins hängt es sich auf. Egal ob auf CF oder im Flash.

    Ich habe dann mal das Image vom 23.01. geflasht (das war mein Stand der auch vor dem Online Update funktionierte) und damit habe ich keine Probleme.

    Ich weiß jetzt also nicht, ob das Problem schon beim Image vom 24.01. bestand, oder erst seit heute, aber es ist defenitiv da.

    Gibt es hier keinen, der mit den aktuellen instable Versionen experimentiert?
    Gruß

    lapidis
  • Original von lapidis
    Ist bei der 17:41 Uhr Version von eben der Fehler schon behoben?


    na probiers halt bitte selber aus!

    Das "Unstable" ist eine Spielwiese fuer die Entwickler und wird bekanntermassen nicht supportet. Wer trotzdem damit "spielt" ist erstmal auf sich selbst gestellt, es sei denn, es wird explizit von uns zum Test einer bestimmten Version aufgerufen um Fehler einzugerenzen. ;)

    Es ist bei Unstables auch nicht gerade foerderlich nachzufragen ob der eine oder andere Fehler in dieser oder jener Version bereits behoben ist. Mann kann gerne gefundene Fehler reporten, aber bitte nicht auf Fixes draengen. ;)


    gruss
    louis
    "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
  • So Fehler ist gefixt und morgen im Unstable.
    Sorry war mein Fehler. War ein Syntax-Fehler in der skin.xml. *duck*

    Wer nicht abwarten kann, sollte den skin.xml im Anhang einfach in /share/enigma2/dreamTV-HD kopieren und enigma2 neustarten.
    Dateien
    • skin.xml

      (192,21 kB, 1.081 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Vielen Dank simatec,

    keine Entschuldigung noetig, dafuer ist das Unstable ja schliesslich da. Wer damit nicht leben kann, soll bitte die Stable Version benutzen. ;)


    gruss
    louis
    "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)