Zusätzlicher Tuner DM900
-
-
"Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
-
Hey,
hab den Tuner mit der ssi_mac erfolgreich installiert. Zumindest wird der USB Tuner im System als aktiver Tuner richtig erkannt.
Hab aber dennoch noch das Problem das bei Aufnahme und Kanalwechsel die Tuner Fehlermeldung "Kein freier Tuner".
In den Einstellungen Kanallisten/Tuner erscheint er als ganz normal aktiviert.
Bei dein Sundtek Einstellungen kommen beim starten des Tuners allerdings folgende Meldungen:
- Switching off log level Ausführung beendet
- DVB-C Tuner autostart_c Ausführung beendet
Wenn ich ein Logfile posten, soll welches, bzw. wo finde ich das?
LG -
wie viele Tuner hat die 900 den jetzt 1 oder 2 ?
-
Habe die DVB-C 900er Kiste. Im Menü "Tuner wählen" wird mir 2x der Standardtuner der Dreambox angezeigt, sowie der Sundtek.
Aller sind laut OSD aktiviert. Funktional ist der zweite Tuner jedoch nicht.... -
hast du auch alle angeschlossen?
-
Box sowie USB Tuner sind per Koaxial angeschlossen (T-Stück)...
-
auch beide anschluesse des internen tuners, weil sonst brauchst du dich nicht wundern....
-
Hm, aktuell nur den internen (einfach) und den USB zum testen. Hab keinen 3 fach Splitter...
Müssen alle 3 angeschlossen sein? -
aehm ja das ist ein c/t2 tuner was heißt das an einem anschluss kabel und an einen eine t2 antenne angeschlossen sein kann. Wenn die intern verbunden waeren wuerde das boese ausgehen.
-
Ok, wusste nicht das das dann auch einen "externen" USB Tuner beeinflusst.
-
du kannst den 2 anschlus auf t2 stellen und nichts anschliessen dann kannst du alles was du verkabelt hast auch testen
-
Top, das hilft mir weiter! Danke!
-
Um das Thema abzuschließen und falls noch jemand das gleiche versucht:
--> Der Sundtek Tuner funktioniert ohne Probleme auch auf der 900er
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-