NN2 / Dreambox / fremde externe Zugriffe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • lostie schrieb:

      wieso hat man sowas auch ungeschützt nach extern offen??? Ich verstehe die Leute nicht... Lasst Ihr auch eure Wohnungstür offenstehen oder was?
      Wo steht, daß die Box offen ist?! Ich habe lediglich gefragt, ob es einen Weg gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CurrySven ()

    • das hängt auch von deiner Router konfiguration ab ...

      Ports extern freigeben? Auch wenn du ein anderes Gerät freigeben hast, kann man darüber auf die Box zugreifen.
      Passwort auf der Box vergeben? default = kein Passwort
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • CurrySven schrieb:

      lostie schrieb:

      wieso hat man sowas auch ungeschützt nach extern offen??? Ich verstehe die Leute nicht... Lasst Ihr auch eure Wohnungstür offenstehen oder was?
      Wo steht, daß die Box offen ist?! Ich habe lediglich gefragt, ob es einen Weg gibt.
      Stimmt, steht nirgends, dass sie offen ist. Aber wenn Du ja schon eine Vermutung hast, dass es eventuell externe Zugriffe gibt, heisst das ja, dass Du, was auch immer, nach extern freigegeben hast. Grade beim Thema CS wissen viele einfach nicht, was sie genau da machen, weil sie irgendeine Anleitung befolgen. Aus dem Grund die Vermutung, dass was nach extern offen sei.

      Und ja, Wege gibt's viele zu sehen ob was offen ist. netstat, nmap oder einfach die Portweiterleitungen, die man auf Fritzbox und Co. konfigurieren kann. Das sind erste Anlaufstellen.
    • lostie schrieb:

      CurrySven schrieb:

      lostie schrieb:

      wieso hat man sowas auch ungeschützt nach extern offen??? Ich verstehe die Leute nicht... Lasst Ihr auch eure Wohnungstür offenstehen oder was?
      Wo steht, daß die Box offen ist?! Ich habe lediglich gefragt, ob es einen Weg gibt.
      Stimmt, steht nirgends, dass sie offen ist. Aber wenn Du ja schon eine Vermutung hast, dass es eventuell externe Zugriffe gibt, heisst das ja, dass Du, was auch immer, nach extern freigegeben hast. Grade beim Thema CS wissen viele einfach nicht, was sie genau da machen, weil sie irgendeine Anleitung befolgen. Aus dem Grund die Vermutung, dass was nach extern offen sei.
      Und ja, Wege gibt's viele zu sehen ob was offen ist. netstat, nmap oder einfach die Portweiterleitungen, die man auf Fritzbox und Co. konfigurieren kann. Das sind erste Anlaufstellen.
      Also beim Portforwarding habe ich eine andere Port als auch ein anderes Passwort - trotzdem hat sich gestern "wie von Geisterhand" die Lautstärke verstellt.
    • was hast du extern weitergeleitet das Web-IF bzw. http? Das password wird im cleartext übermittelt und kann theoretisch gesniffert werden

      Solange du nicht schreibst, was du wie extern freigegeben hast ist das alles sowieso nur Rätsel Raterei ...

      nutze für den externen Zugriff VPN oder einen SSH Tunnel

      btw. woher weisst du, dass nicht jemand aus dem internen Netz Zugriff auf die Box hat? Ist das Web-IF auch intern Passwort geschützt? Wer kennt das Passwort noch?

      Geister gibt es nicht ...
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$