ValisEPG und DM900 UHD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ValisEPG und DM900 UHD

      Hallo, weis jemand ob es auf der DM900 UHD ein Plugin ähnlich ValisEPG gibt. Merlin EPG etc. habe ich schon getestet, ist jedoch nicht das was ValisEPG anbietet. Ich habe auch versucht es zu Installieren, jedoch mpisel und ARM vertragen sich ja nicht :(

      Danke im voraus für die Antworten.
    • Da gibt es ja 2 verschiedene ,welches genau möchtest du? meinst du das was dir die kanalliste umschreibt ? nein das gibt es nicht ,weder für OE2.2 noch für OE2.5 bzw. die ARM 900uhd.
      Das andere ist der Merlinepg (das war glaub mal der vali epg) (die EPG Ansicht wie eine Fernsehzeitung) dieses gibt es über die Softverwaltung da es im GIT ist und somit auf dem DMM feed.
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • Hallo, ich meinte das ValiEPG, das wo auf der rechten Seite die Programme stehen und auf der linken die folgenden Sendungen. Unter DM820 OE2.5 läuft das, hab ich ja auf all meinen Boxen drauf. Deshalb auch die Frage nach dem Plugin für die DM900. Unten als Anhang die OE2.2 Version die bei mir ohne Probleme läuft.
      Dateien
    • statt sachen x zu posten solltest du dort fragen wo das deb herkommt. Ich kenne den der das deb gemacht hat gut genug, um sagen zu koennen das er es sicher gerne anpasst, sobald er zeit hat... Und ja code und skin sind 2 verschiedene sachen...aber eines nach dem anderen.
    • moma68 schrieb:

      Hallo, ich meinte das ValiEPG, das wo auf der rechten Seite die Programme stehen und auf der linken die folgenden Sendungen. Unter DM820 OE2.5 läuft das, hab ich ja auf all meinen Boxen drauf. Deshalb auch die Frage nach dem Plugin für die DM900. Unten als Anhang die OE2.2 Version die bei mir ohne Probleme läuft.

      Ich habe mal im richtigen Forum angefragt. Schau dort mal am Wochenende vorbei.

      Mich interessiert das, da ich auch Valis EPG nicht missen möchte und ich UHD mit Riesenschritten auf mich zukommen sehe.
    • So erst mal vielen Dank an Gutemine. Ich habe es mir aus dem anderen Forum geholt und muss sagen 1A läuft perfekt. Was meinst du mit Skinnen ? Ich würde hier schon gerne mehr helfen, jedoch stehe ich teilweise auf dem Schlauch.

      Für alle, die es haben möchten, habe ich es hier mal die Datei von Gutemine angehängt.

      Gruß
      Dateien
    • Das Teil ist so alt und nicht wirklich mehr Zeitgemäß .
      Es gab ja damals schon eine Erweiterung zu dem Plugin was dann auch seit langem nichtmehr aktuell nuzbar ist.
      Auch wenn Vali damals echt gute Arbeit geleistet hat sind wir mit dem heutigen Mitteln schon um vieles weiter ,das ganze Plugin hat auch noch festgesetzte font und pos. so das man es max. bis HD anständig nutzen kann ,alles was über HD skins hinaus geht wird hier garnicht unterstützt und damit ist es auf bestimmte Vorraussetzungen festgesetzt.

      Wie gesagt man kann heute und gerade im DreamOS schon so viel mehr machen und auch mit der originalen Kanalliste ,das ging früher ja garnicht zu der Zeit wo Vali dieses Plugin gebaut hatte und daher ist das Plugin wie gesagt überhaupt nicht mehr Zeitgemäß auch wenn man es um portiert das es im DreamOS läuft.
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • Hallo Zombi.. danke für deine Aufklärung und Ausführung.
      Es ist schön zu hören, daß unter DreamOS mehr möglich sein sollte.
      Ich bin auch ein Benutzer des ValisEPG und ich habe leider noch keinen passenden Ersatz in keinem Skin oder Einstellung gefunden. Auch wenn das Plugin uralt ist, tut es trotzdem seinen Dienst .. Griffel hat ja auch mal ne Anpassung gemacht um zu visualisieren in welche "Spalte" man sich befindet .. soweit tut das Plugin ganz gut, wobei noch ein Anpassungen bzgl. Visability gemacht werden könnten . ich habe nur einen 42" FHD TV und da ist die rechte Spalte mit dem EPG schon arg kein. Sei es wie sei, vielleicht findet sich ja mal einer der die selbe Funktionalität in ein aktuelle Plugin / Skin einbaut ..
      Wichtig sind eben .. die ganze rechte Spalte für EPG verwenden .. dahin wechseln zu können und EPG Eintrag für Info / Timmer auswählen. Eins der wichtigsten Eigenschaften von ValisEPG ist die "gelbe" Taste .. PrimeTime .. somit hat mal sofort einen Überblick was am Abend so geboten ist.. Ich weiß daß es das in den EPG-Plugins gibt, aber nicht in der Kanalauswahl ...
      So das wäre kurz mein "Senf" dazu

      Mark_Muc
    • Im cooltv schon ;)
      Und auch skinbar sind so einige Dinge ,die rechte Seite beim Vali ist ja gerade das Problem ,das könnte man heute viel besser lösen und auch voll nutzbar für sämtliche skinauflösungen machen .Nur ehrlich da gibt es halt für mich bessere EPG /Kanallisten Ansichten die halt Zeitgemäßer sind.
      Bilder
      • 19.12.2016 - 11.00 - Aktueller Stream .jpg

        265,67 kB, 1.920×1.080, 484 mal angesehen
      • 19.12.2016 - 11.00 - Aktueller Stream 1.jpg

        280,79 kB, 1.920×1.080, 496 mal angesehen
      • 19.12.2016 - 11.04 - Aktueller Stream .jpg

        259,04 kB, 1.920×1.080, 400 mal angesehen
      • 19.12.2016 - 11.01 - Aktueller Stream 1.jpg

        213,97 kB, 1.920×1.080, 371 mal angesehen
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • ja genau .. das Problem ist auch . .wie bei allen Skins ... man sieht immer nur 2 max. 3-4 Sendungen aus dem EPG in voraus .. man kann da auch ned hinzappen um weiter zu blättern .. wenn man in der Kanalliste blättert .. das "oben" kenn ich schon aber kommt bei der Übersichtlichkeit und Usability bei WEITEM ned an ValisEPG ran ... und ich möchte nicht erst extra in ein ein EPG Plugin wechseln und den selben Informationsgehalt zu haben ..
    • So sind die Geschmäker halt ,ich hab es lieber wenn mir in der Knalliste die info zur Sendung angezeigt wird und eventuell die nächsten 2 Sendungen.
      Wenn ich mehr sehen möchte drücke ich einfach nochmal die infotaste dann kommt der komplette epg des senders mit mehr info als beim Vali .
      Alles auf eine Seite zu drücken muss in meinen Augen nicht sein ,andere mögen halt lieber das so wie du.

      Vali hatte das Teil damals gemacht wo die Kanalliste noch recht dünn war und man kaum was machen konnte ,nur heute geht so viel nur ist es halt so das nicht viele ihre Zeit in altes investieren sondern er auf neues bauen.
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • Mark_Muc schrieb:

      ja genau .. das Problem ist auch . .wie bei allen Skins ... man sieht immer nur 2 max. 3-4 Sendungen aus dem EPG in voraus .. ..
      Würde ich so nicht sagen ;)

      und ist einmal Taste Info drücken um in den EPG zu kommen wirklich zu viel.
      Bei Valis EPG mußt du ja auch eine Taste drücken um in den EPG zu wechseln

      und Skins sind nun mal Skins. Die sind für ein gute "Erscheinung", nicht für E2- oder Pluginfunktionen zuständig.
      Bilder
      • 001.jpg

        228,31 kB, 1.920×1.080, 556 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von arki ()

    • hmm sieht schon mal besser aus!! Welche Skin ist das den?
      Die eine Taste (nach rechts) muß man ja nur drücken wenn da auch hin will .. in 98% der Fälle muß man ja da ned hin .. und ich bleich "links" und schaue was auf den nächsten Sendern so geboten is ..
      Ich nutze den Nuke.FHD und da ist das leider noch nicht so gelöst und der "gelbe" Button -> Primetime ist auch ned da ..