Einpflegung von Updates von DMM

• Einpflegung von Updates von DMM

Hallo zusammen,
      als Neuling sind mir einige Sachen noch nicht klar und ich versuche mich aktuell in der enigma2 Welt zurecht zu finden. Eine Frage die ich mir aktuell stelle ist, in wie weit und wann ihr/Newnigma die offziellen Updates von DMM ins Image einpflegt? Newnigma scheint mir ja näher dran am DreamOS zu sein als andere Images (z.B. O*TV), sofern der Schein nicht trügt. Auf welcher Basis baut ihr denn auf?
      Ich habe mir die FAQ/Schnellstart etc. durchgelesen und finde eure Doku super, doch diese Hintergrundinfos habe ich dort leider nicht gefunden.
      Der Hauptgrund warum ich nicht der Updatefrequenz frage ist, dass die DM900 aktuell ja noch einige Kinderkrankheiten hat und ich gerne so früh wie möglich die entsprechenden wichtigen Updates erhalten möchte. Zusätzlich versuche ich mich noch zwischen den Images zu entscheiden und suche weitere Unterscheidungsmerkmale.

Danke schon mal für Verständnis und Hilfe.
    • Newnigma2 Rezept:

Man nehme das Grundgeruest von DMM und verfeinere es mit NN2. Um es genau zu sagen, unser Image basiert auf dem von DMM.

Wenn DMM Updates rausbringt, sind die meist zeitnah auf dem Feed (meistens max. 1 Tag). Sofern es was wichtiges ist, bauen wir auch zwischendurch neu.
    • Eigentlich, sollte nun erstmal Updates ausreichen. Wenn gravierende Dinge sind, werden wir auch Mitteilung geben. Es war z.B. ratsam beim Update vom gstreamer (zustaendig fuer Ton) neuzuflashen.
    • Wenn ich als Nutzer und Skinner was sagen darf, was für mich NN auszeichnet:
      1. finde ich den Paketmanager klasse (einen besseren gibts nicht)
      Der sollte m.M.n. ins DMM eingebaut werden (ist nur so ne Meinung)
      2. alle Depends und Cams auf dem Feed
      3. tägliche Updates was heißt, daß DMM Fixes meißtens morgen auf deiner Box sind.

Sorry für meine Ehrlichkeit :)
    • root1980 schrieb:

Wenn ich als Nutzer und Skinner was sagen darf, was für mich NN auszeichnet:
      1. finde ich den Paketmanager klasse (einen besseren gibts nicht)
      Der sollte m.M.n. ins DMM eingebaut werden (ist nur so ne Meinung)
      2. alle Depends und Cams auf dem Feed
      3. tägliche Updates was heißt, daß DMM Fixes meißtens morgen auf deiner Box sind.

Sorry für meine Ehrlichkeit :)
      Klingt für mich nicht so, als müstest du dich dafür entschuldigen :)