Picons Einstellen bei der 8000

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, danke Jungs.
      Hatte vergessen, die Box neu zu booten. :doh:
      Die Picons sind jetzt im root unter /Picons/PiconsHD und werden auch angezeigt.

      Hatte vorher nen anderes Image auf der 8000er, dort wurden sie mir auch in der Kanalliste direkt neben der Kanalnummer angezeigt.

      Kann ich das irgendwo noch einstellen? Hab alles durchsucht, aber nix gefunden.
    • Hallo Gemeinde

      Ich kriege es auch nicht mehr zum Laufen. Ich habe die Picons auf dem Stick (UDisk).
      Unter "System Werkzeuge/Experten Einstellungen" habe ich /piconsHD/ als Verzeichnis. Habe ich wahrscheinlich früher erstellt und kann es nicht ändern (kürzen) nur ergänzen, da ich keine Taste gefunden habe um Zeichen zu löschen.
      Unter "OSD Einstellungen" habe ich auf "UDisk" gestellt.
      Ich habe alle Möglichkeiten ausprobiert, kriege aber die verflixten Picons nicht zum Erleuchten. Habe folgendes bereits ausprobiert:
      piconsHD/piconsHD und hier die Dateien (auf dem Stick)
      piconsHD und hier direkt die Dateien (auf dem Stick)

      Das gleiche habe ich dann auch im "flash" und mit "Festplatte" probiert, aber nichts hat geholfen.

      Kann mir jemand weiterhelfen?
    • lesen !!!!!!!!!!!!!!!

      /picons/piconHD
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • deepblue2000 schrieb:

      lesen!!!!!!!!!!

      /picons/piconHD
      Das war leider auch nicht die Lösung. Ich habe ja geschrieben, dass ich unter "System Werkzeuge/Experten Einstellungen" /piconsHD/ als Verzeichnis habe und ich es nicht ändern kann.
      Somit musste ich auf dem root folgendes machen:

      /piconsHD/piconHD

      Unter "OSD Einstellungen" musste ich auf "Expert" umstellen. Auf "Flash" funktioniert es nicht.
      Auf dem Stick und auch auf der Festplatte geht es nicht.

      Hat schon jemand die Picons auf dem Stick oder Festplatte zum Laufen gebracht? Da muss Newnigma offenbar noch nachbessern!
    • Aber klar geht das wenn man es richtig bedient und Zeichen bei einer Eingabe löschen geht, wie bei anderen Anwendungen auch, mit "<".
      Das Verzeichnis für Skin Picons heißt auch nicht piconsHD, wie du mehrfach in Beitrag #30 schreibst, sondern piconHD.

      Wenn z.B. die Picons auf einen USB-Stick sollen der in /media/usb eingehängt ist, könnte man auf dem Stick ein Verzeichnis picons anlegen und in diesem dann entsprechende Unterverzeichnisse (piconHD, piconSList), wo die Picons reinkommen.
      Als Expertenpfad wird dann eingestellt: /media/usb/picons
    • Dan97 schrieb:

      Hat schon jemand die Picons auf dem Stick oder Festplatte zum Laufen gebracht? Da muss Newnigma offenbar noch nachbessern!
      Meine 8000 steht inzwischen im Schlafzimmer und hat eine CF-Karte als zweiten Speicher neben der Festplatte. Wenn du dich an Joeys Anweisungen hältst und dich vor allem nicht vertippst an der Fernbedienung, funktioniert das gut :) .
    • Danke für die Hilfe.
      So, jetzt funktioniert es auf dem Stick mit dem ganzen Expertenpfad.
      Musste zuerst eine Dream-Fernbedienung ausborgen, da meine den Geist schon vor Jahren aufgegeben hatte. Auf meiner Harmony hatte ich die Pfeile zum Löschen vergessen. :tongue:
    • Hallo
      Hab eine DM 8000 und auch Problem die Picons im LCD Display zum laufen zu bekommen .

      Hab ein aktuelles image Daily 2017-01-06
      Skin Dream TV HD

      Vorher hatte ich vom Feed Picons installiert und die liefen alle in der Senderliste / Skin und Display .
      Auf dem Feed sind keine Picons mehr und ich hab mir den Picon Manager installiert .

      Habe da auch welche gefunden für die Senderliste und Skin , die auch funktionieren .
      Welche sind für das Display und welche Einstellung muß im LCD Display stehen .

      Ordner picons/piconlcd ist angelegt und Einstellung in Experte steht auf picons.
      Alle die ich vom Piconmanager probiert habe gehen nicht ?
      Mein Display ist kein Farbdisplay .
      Kann es sein das es für das normale LCD Display die richtige Größe fehlt im Picon Manager ?
      Was mache ich verkehrt
    • Geht mir genauso ...
      die Picons /picon/piconHD für Infobar laufen
      die Picons /picon/piconSList für Senderliste laufen, aber
      die Picons /picon/piconlcd für die Box laufen nicht und erzeugen GreenScreen

      Was läuft da falsch ?

      Sorry, bin hier im falschen Bereich - da ich von der dm900 ausgehe ... läßt sich mein Beitrag verschieben ?
    • Hallo
      Ich wollte unter meiner 8000 auch die Picons anzeigen lassen.
      Ich habe einen Stick als erweiterng eingebunden.
      Jetzt ist er auf der Box unter Expert/media/usb/picons zu sehen.
      Wenn Ich auf Totalcomander gehe steht o/medie/usb picons
      Picons sind entpackt und unter dem Ordner drin.
      Neustart bringt auch nichts.
      Was könnte Ich noch versuchen.
      Danke