Picons Einstellen bei der 8000

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • was ist "eine andere Box"? Welche Box? Welches Image?
      Und was sind "Skin-Picons"? Ich nehme an, die in der Infobar?
      Entweder es stimmt der Name nicht (Kanalreferenz), oder die Grösse und/oder Bittiefe ist falsch.
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • AlfredENeumann schrieb:

      was ist "eine andere Box"? Welche Box? Welches Image?
      Und was sind "Skin-Picons"? Ich nehme an, die in der Infobar?
      Entweder es stimmt der Name nicht (Kanalreferenz), oder die Grösse und/oder Bittiefe ist falsch.
      Eine andere Box heisst die gleiche Box DM8000 und das gleiche Image, Skin-Image = Infobar

      Einen logfile könnte man erstellen, wenn man wüsste wie das geht
    • Hallo,

      Skinpicons für die 8000er erstelle ich immer als png-Dateien, 100 x 60 Pixel in 8 Bit RGB. Lade doch mal per ftp die Datei eines nicht funktionierenden Skin-Picos herunter und lass dir mal die Dateieigenschafren anzeigen.
      Weichen die Eigenschaften ab, so kann es sein, dass die in einer andern dreambox, als der 8000er funktionieren können, nicht aber in der 8000er selbst.
      Manchmal passierts aber auch, dass bei manueller Installation über ftp, die Dateien im falschen Ordner der dreambox gelandet sind, wo sie dann von der Software eben nicht gefunden werden.
      Ach ja, Skinpicons für Kabelanschlüsse haben einen anderen Dateinamen, als die gleichen Picons für Satanschlüsse.

      Und nicht vergessen, nach kpieren von Picondateien iauf die dreambox die GUI mal neu zu starten.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!