DM 900 fährt nicht korrekt runter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM 900 fährt nicht korrekt runter

      Guten Morgen und allen einen schönen vierten Advent!

      Ich hab bei meiner Box das Problem, dass sie manchmal nicht komplett herunter fährt. Der Button bleibt blau und die Displaybeleuchtung im Hintergrund ist an. Dann kann sie nicht mehr gestartet werden und ich muss den Kippschalter betätigen. Die Box ist eingestellt, dass sie direkt herunterfährt bei Drücken des Powerbuttons. Mache ich das an der Box funktioniert es immer, mache ich das von der Fernbedienung aus (egal ob original oder harmony) passiert fast immer das beschriebene.
      Gabe keinen Netzwerkmount oder sonstiges hinterlegt. Hat jemand ein ähnliches Problem?
      Und kann ich die Box einstellen, dass sie zB bei einschalten der Steckerleiste an dem alle Geräte hängen, nicht direkt hochfährt?
    • sorry aber bei sowas solltest du bei dreamelite fragen hier ist newnigma2
      wenn du mit dem image probleme haben solltest helfen wir natürlich
    • ok, werd ich mich mal an die wenden. Wie siehts denn mit dem generellen Feature aus, dass die box nicht direkt startet wenn sie ein stromsignal bekommt? Ich hab alles an einer schaltbaren steckerleiste und schalte meine Geräte mit einer Harmony elite. Schalte ich die Leiste ein, geht die Box an. Der rest aber natürlich nicht. Könnte das sicher auch mit dem Cec steuern, aber wenn man tagsüber mal ne andere Kombi nutzen will (nur Musik, oder Filme über Nas streamen usw. ) ist das eher unflexibel.