Kriege kein zugriff auf festplatte (NAS)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kriege kein zugriff auf festplatte (NAS)


      Hallo liebe forumer, folgendes szenario ich habe an FritzBox Externe festplatte (NAS) angeschlossen. Unter Windows kann ich auf festplatte (NAS) zugreifen . Unter Dreambox kriege kein zugriff auf festplatte
      (NAS) bitte um hilfe oder eine einleitung. Dreambox gepingt verbindung ist Da.

      Image> newnigma2 DM Box> 800 HDse


      Viele Grüße
      Luis
    • Mache es mit der auto.network Datei unter: var/etc/
      Diese sollte so aussehen: AngezeigterFreigabenameInDerDream -fstype=cifs,rw,soft,rsize=8192,wsize=8192,user=username,pass=passwort ://Ip.Des.Nas/FreigabenameAufDemNas

      Die fettgeschriebenen teile musst du auf deine Konfiguration abändern. Danach einfach die Datei auf die im oben genannten Pfad kopieren, Neustart, fertig.
      Natürlich musst du auch der Fritzbox einen User und Passwort incl Freigabe machen.

      Gruß
    • Hallo,
      habe die Datei auto.network in var/etc/ geändert.
      Ich habe komplette zeile in auto.network eingefügt und verändert unten als beispiel.
      -fstype=cifs,rw,soft,rsize=8192,wsize=8192,user=musterman,pass=test :// 169.254.1.1/ fritz.nas



      user= Beuntzer Name von meiner FitzBox "musterman"
      pass= Kennwort von meiner FitzBox "test"
      Ip.Des.Nas= IP von meiner FitzBox "169.254.1.1"
      /FreigabenameAufDemNas Ort oder Pfad von meiner NAS in FritzBox / fritz.nas

      Ich bin mir nicht sicher ob ich richtig daten engefügt habe , kriege kein zugriff zu meiner NAS.

      Kann mir jemand helfen?



      Viele Grüße

      Frohes für alle.
    • Fast richtig. Was dir fehlt, ist der Name, wie er auf der Box erscheinen soll, also z.B.

      FritzFreigabe -fstype=cifs,rw,soft,rsize=8192,wsize=8192,user=musterman,pass=test ://169.254.1.1/fritz.nas

      Ausserdem hast du noch ein Leerzeichen zwischen :// und 169.254... Keine Ahnung, ob das stört, aber machs besser raus.

      Und via Windows - Ausführen \\169.254.1.1\fritz.nas sollte dir natürlich das Verzeichnis angezeigt werden, sonst stimmt auf der Fritzbox was nicht.
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Danke für eure Hilfe.
      Ich habe jetzt \\169.254.1.1\fritz.nas in firefox browser eingegeben.Kriege unten stehende nachricht.

      Die angegebene URL wurde nicht gefunden. Sie werden auf die Startseite der FRITZ!Box weitergeleitet



      Was soll ich noch in Fritz einstellen? Meine NAS sehe ich aus beiden PCs.



      Grüße

      Luis