Frage zum wechel Von dreambox 800HD auf Dreambox 900

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pole54321 schrieb:

      Ja habe das Problem das ich nicht mal zugrief bekomme
      Auf der dream ist pot 443 angegeben habe den gelassen fritzbox port frei gegeben aber es geht nicht

      Aber ein DynDNS Anbieter hast Du schon oder meinst Du in Deinem Heimnetzwerk darüber zugreifen ?
      Config Receiver Standort 1: DM900UHD ; DM820HD ; Vodafone Kabel; Server: Raspberry Pi 3; Nas: Synology DS620 Slim 10TB
      Config Receiver Standort 2: DM900UHD ; DM525HD; DM520HD; Orbit 13,0;16,0;19,2,;23,5
    • Bei einer Portfreigabe nicht Port 443 direkt als 443 freigeben.
      Denk daran, dass bei https in der Box ein Kennwort hinterlegt sein muss und Du in der App Benutzer root + Kennwort auch hinterlegen musst (Schalter Login aktivieren).

      Bei einer VPN sparst Du Dir das und kannst ganz normal über die lokal IP der Box Port 80 gehen. Dieser Weg ist auch viel sicherer.
    • Hi was meist genau nicht als 443 eingeben?
      Habe jetzt noch mal auf der Box geschaut da kann ich kein root oder pw eingeben wo genau soll des sein
      Und was meint ihr mit VPN ?
      Will halt blos von mein handy wenn ich unterwegs bin timer stellen zum auf nähmen
      Bilder
      • IMG_3467.JPG

        1,36 MB, 2.448×2.448, 181 mal angesehen
    • Bei der Portfreigabe im Router gibt man ja das interne Gerät (IP oder Name der Dreambox) an und der Port, den man weiterreichen möchte. Dort bleibt man natürlich bei Port 443. Aber nach außen ins Internet gibt man dies NICHT als Port 443 weiter sondern nimmt irgendeine 5 stellige Portnummer. Port 443 wird von Angreifern überprüft und stellt damit ein Sicherheitsrisiko da.

      "HTTPS Authentifizierung aktivieren" steht auf ja, was auch auf jeden Fall so sein soll. Für die Authentifizierung werden aber Benutzer und Kennwort benötigt. Die Dreambox hat nur einen Benutzer und das ist root. Standardmäßig ist dem Benutzer root kein Kennwort gegeben. Dies muss man als machen indem man per Telnet auf die Box geht, sich mit rot anmeldet und passwd als Befehl absetzt und da ein Kennwort vergibt.

      VPN (Virtual Private Network) ist eine relativ sichere Möglichkeit sich von außen (in dem Fall Deinem Smartphone) in Dein heimisches Netzwerk ein zu wählen. Danach kannst Du alle Geräte im heimischen Netzwerk so ansprechen, als ob Du zu Hause per WLAN eingewählt bist. Diese Variante des Zugriffs ist zu priorisieren.
    • So hier mal das bild ihn meiner Fritz box passt des soweit?
      Muss ich das pw jetzt ändern oder kann man es auch späöter nac dem ich zugrief habe ?
      geht aber auch nicht wenn ich meine ip oder dyn adresse:50121 mache öffnet sich einfach nichts
      Bilder
      • IMG_3472.JPG

        3,61 MB, 2.448×2.448, 200 mal angesehen
    • Hast eigentlich im internen Netzwerk probiert, ob es da überhaupt geht ?
      Bevor man versucht von außen zuzugreifen, sollte es intern schonmal gehen.
      Kann auch sein das du in den webinterface Einstellungen bei Sicherheit z.B. das Token auf aus stellen musst, da dieses vielleicht nicht von der App unterstützt wird.
    • also wenn ich meine interne ip ein gebe 192.168.178.51 dann komme ich drauf

      und an der dyn adresse kann es auch nicht liegen weil ich über die mei raspberry laufen habe mit ts3 des lüft alles
      Und auch wenn die dyns nicht laufen sollte müsste ich doch über meine ip drauf kommen?