Navigation im Board stimmt nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Navigation im Board stimmt nicht

      Hallo, ich möchte vorausschicken, dass der Fehler wohl bei mir liegt, nicht am Board, aber vielleicht hat jemand eine Idee?
      Wenn ich im Portal bei einem Thread auf "zum letzten Beitrag springen" klicke, startet ein Download?? Auch wenn ich den Thread anklicke, nur wenn ich auf die letzte Seite klicke, dann funktioniert alles korrekt. Tritt bei meinem PC auf Google Chrome & Firefox auf. Bisher hatte ich die kompletten Browserdaten gelöscht, aber leider erfolglos. Ich hatte dann alles upgedated (Windows 10, Java usw.). Virenscan ohne Befund, adaware ohne Befund. System scheint also sauber zu sein. Sorry, klingt doof, aber hat einer sowas schonmal gehabt? Irgendeine Idee?

      Edit: Auf anderen Websites keine Probleme, deshalb frage ich hier nach.
    • hmmm, so wirklich helfen kann ich dir jetzt auch nicht.
      Ich hab hier Win10 Pro und Firefox 50.1.0 und da geht es, wenn ich auf das Bild "zum letzten Beitrag" klicke. Oder gibt es das auch für die letzte Seite?

      es gibt doch auch eine portable Version vom Firefox, kannst du damit mal testen?
    • Mach ich später, wenn ich zuhause bin. Löst aber das Problem dann auch nicht. Irgendwas muss ja schief laufen. Auf meinem Lappi funzt alles, nur auf meinem Hauptrechner nicht. Und nur auf dem NN2 Board, strange..... ?(
    • Nur zum richtigen Verständnis: "zum letzten Beitrag springen" ist der Avatar des Benutzers ganz rechts in der Spalte "Letzte Antwort"? Was will der Browser da herunterladen, die Avatar-Grafik? Und du bist in der Portal-Ansicht?
      Was meinst du mit "Auch wenn ich den Thread anklicke", ist das die Überschrift in der Spalte "Die letzten Beiträge" in der Portal-Ansicht?
    • Hi griffel, ja, du hast mein zugegebenermaßen schwer zu beschreibendes Phänomen vollkommen richtig verstanden.
      Ansicht: Portal
      "zum letzten Beitrag springen" ist der Avatar - was der da runterladen will............irgendwas mit php
      "Auch wenn ich den Thread anklicke" ist die Überschrift - auch da will er php runterladen
    • Mein Kollege von der IT-Abteilung meinte, es könnte der Zeichensatz des Browsers sein. Am Ende der jeweiligen Links, die nicht richtig funktionieren und zum Download führen, ist eine #. Diese wird wohl nicht erkannt und deshalb die Seite nicht ausgeführt. Weiß jemand wo in Google Chrome der Zeichensatz eingestellt werden kann?
    • sackisch schrieb:

      Hallo, ich möchte vorausschicken, dass der Fehler wohl bei mir liegt, nicht am Board, aber vielleicht hat jemand eine Idee?
      Wenn ich im Portal bei einem Thread auf "zum letzten Beitrag springen" klicke, startet ein Download?? Auch wenn ich den Thread anklicke, nur wenn ich auf die letzte Seite klicke, dann funktioniert alles korrekt. Tritt bei meinem PC auf Google Chrome & Firefox auf.
      Habe das selbe Problem, aber nur in diesem Board, egal mit welchem Browser, da es aber in keinem anderen Forum so ist schließe ich einen Fehler bei mir aus.
      Firefox deinstallieren und so weiter hat nichts genutzt,
      Nachtrag, wenn ich Strg+F5 also FF aktualisiere drücke gehts eine zeit lang.
    • Sehr komisches Phänomen was ihr da habt. Ich habe zwar Win8.1 am laufen aber auch mit FF 50.1.0 und hatte solche Probleme hier noch nicht (auch mit älteren FF Versionen).

      @sackisch und @liliom

      habt ihr beide mal versucht mit einem Tool wie der CCleaner mal alles zu löschen? Ich mache dies jeden Tag bevor mein Laptop schlafen geht, vielleicht hilfts ja was wenn Überbleibsel sich auf dem Rechner verschanzen?
    • Puuhhhh, ich bin nicht der einzige, was ein Glück. CCleaner habe ich schon durch. Geht nach dem Cleanen genau einmal, dann wieder das Fehlverhalten. Da ich nicht der einzige bin, sollte evtl. mal bei WoltLab/KittMedia nachgefragt werden ???

      EDIT: Hier das file was downgeloaded wird. ACHTUNG, das file hat normalerweise KEINE Endung. Habe nur .txt angefügt damit ich das überhaupt hier uploaden kann:
      Dateien
      • Download.txt

        (0 Byte, 234 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sackisch ()