ich hänge mal den log noch an, jetzt wo die Box nicht durchstartet, dann teste ich das noch mal mit dem neuen loader ....
Neue Dream7080: Flashen mit OE 2.5. nicht geklappt, mit OE 2.2 schon!
-
-
zuerst den loader flashen und gleich danach wieder NN2 oder erst wieder das DMM original vorher drauf?
-
mach erstmal wieder das DMM draufProbleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.
¯\_(ツ)_/¯
"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen." -
ok, geht gleich los
so, rescue loader nach Aktualisierung immer noch 103 ???
flashen des aktuellen NN2 über ein DMM original wie gehabet, mit Hänger beim Dreambox-Logo
so, hier noch der bootlog vom NN2 Image vom 22.11.16, welches nach dem flashen durchstartet
ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen, ähnlich wird es sich scheinbar bei der 820 verhalten .....
jetzt muss ich nur noch mein vorher gesichertes Image, wieder auf die Box bringenDieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()
-
Mausi schrieb:
Welches Image ( Version bzw. Datum ) hast du jetzt geflasht ?
Aber mal was anderes - ich kann keine Plugins installieren
Bekomme immer eine Fehlermeldung.
Habe ein skin versucht und 2-3 verschiedene Plugins - nichts geht!
Muss ich da vorher auch noch etwas tun, wovon ich nichts weißDreambox 7080 HD PVR mit WD40EURX AV-PG 4TB
Dreambox 8000 HD PVR mit WD20EVDS Caviar AV-GP 2TB
Dreambox 800 HD SE mit WD10TPVT Scorpio Blue 1TB -
sind deine Netzwerkeinstellungen alle richtig?
-
Hilfsbereit schrieb:
sind deine Netzwerkeinstellungen alle richtig?
Dass ich heute morgen ein Passwort eingerichtet habe bzw. das Standardpsswd geändert habe via Telnet, kann damit ja nichts zu tun haben, oder?Dreambox 7080 HD PVR mit WD40EURX AV-PG 4TB
Bei fester IP-Adresse mußt du noch den DNS-Server händisch einstellen.
-
Wichtig ist die DNS Adresse
-
griffel schrieb:
Bei fester IP-Adresse mußt du noch den DNS-Server händisch einstellen.
Dreambox 7080 HD PVR mit WD40EURX AV-PG 4TB
... ihr habt ja jetzt aber winzige Probleme
ich darf jetzt noch rausfinden, wie ich über den "Hänger" beim booten komme, wenn ich mein gesichertes Image jetzt wieder geflasht habe -
wenn dein gesichertes image nicht geht, flash mal das org DMM wieder da installierste dbackup und machst mit dbackup
ein "sofa-flash" vom imageProbleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.
¯\_(ツ)_/¯
"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen." -
ok, das hatte ich auch schon im Hinterkopf
ist schon etwas bei den logs rumgekommen, oder bereiten die auch nur Kopfschütteln? -
geht den eintelnet auf die box ?» time to say goodbye «
Konfuzius sagt:
Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen. -
ich versuche gerade das Sofa-Flashen, kann ich aber später noch mal testen, ob im Moment des Stops beim Dreambox-Logo telent geht ....
so, NN2 Image Backup per Sofaflashen wieder auf der Box
das mit dem telnet, teste ich später noch mal, wenn das zur Problemlösung beiträgt
ist der Workaround im Moment das flashen des aktuellen NN2 OE2.5 per dbackup?Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()
-
das war nur ein vorschlag von mir mit dbackup, welcher ja zu funktionieren scheint.
kein offizieller workaround von NN².
die logs werden heute abend ausgewertetProbleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.
¯\_(ツ)_/¯
Soweit ich mich erinnern kann konnte ich nicht per telnet auf die Box zugreifen als diese beim booten hängen blieb.
Das mit dbackup hatte ich auch ausprobiert, orginal DMM , dann dbackup installiert und dann das aktuelle NN2 über dbackup geflasht. Ohne Erfolg. -
keine flash kernel einstellung = kein erfolg bei dBackup. Kein aktueller Rescue loader,....
-
-
wenn du in den git schaust gab es vor 39 Stunden Sachen die eingecheckt wurden, also ist der letzte loader aktueller.